Hallo,
ich möchte in meinen Audi A6 mit MMI Navi Plus RNS-E eine Freisprecheinrichtung einbauen. Das Handy wäre ein Siemens S65.
Im Auto ist die Freisprecheinrichtung bereits eingerichtet. Ich habe bei meinem Audihändler eine Bestellt, jedoch war diese mit Kabel. Gibt es eine möglichkeit mit Blutooth ??
Vielen Dank
Äääh - Kabel wo?
Hallo, Dirk,
wenn dein Audi neueren Datums ist - so ab letzten Jahr - dann gehen da die kabellosen Adapterschalen rein (sog. „2. Generation“). Das Handy selbst wird in jeden Fall einfach reingesteckt. Bei älteren Fahrzeugen geht nun mal dieses Korkenzieherkabel nach unten. Ist es das, was dich stört? Oder welches Kabel meinst du?
Gruß, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn dein Audi neueren Datums ist - so ab letzten Jahr - dann
gehen da die kabellosen Adapterschalen rein (sog. „2.
Generation“). Das Handy selbst wird in jeden Fall einfach
reingesteckt. Bei älteren Fahrzeugen geht nun mal dieses
Korkenzieherkabel nach unten. Ist es das, was dich stört? Oder
welches Kabel meinst du?
Gruß, Claudia
Hallo Claudia,
mein Audi ist BJ April 04. Der Audi müsste daher bereits mit der 2. Version der FSE Ausgestattet sein (Blutooth-Schnittstelle). Ich habe eine Mittelarmlehne, indem bereits eine vorrichtung da ist. Eine Moduleinheit unmittelbar unter der Armlehne. Wer kann mir sagen welches System ich Einbauen kann. Woher bekomme ich einen Schaltplan für die Steuereinheit ?? Woher bekomme ich nähere Infos da unter audi.de nicht viel steht.
Vielen Dank
Gruß Dirk
Hallo Claudia,
mein Audi ist BJ April 04. Der Audi müsste daher bereits mit
der 2. Version der FSE Ausgestattet sein
(Blutooth-Schnittstelle). Ich habe eine Mittelarmlehne, indem
bereits eine vorrichtung da ist. Eine Moduleinheit unmittelbar
unter der Armlehne. Wer kann mir sagen welches System ich
Einbauen kann. Woher bekomme ich einen Schaltplan für die
Steuereinheit ?? Woher bekomme ich nähere Infos da unter
audi.de nicht viel steht.
Autsch, das weiß ich auch nicht. Nach einigen Versuchen, das System zu knacken, habe ich meinerseits in den sauren Apfel gebissen und bei Audi die Adapterschale bestellt, da sonst nichts gelaufen ist. Die Schale kommt „nackt“, in einem Folienbeutel, ohne auch nur eine Spur von Dokumentation. Das werden die schon mit Fleiß so machen… ich glaube nicht, dass du anders als mit Industriespionage an einen Schaltplan kommst. Die werden sich doch ihr schönes after-sales-Geschäft nicht kaputtmachen lassen!
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.
Gruß, Claudia