Hallo!
Kann man jedes Handy wählen für eine Freisprecheinrichtung im Auto oder gehen für eine bestimmte FSE auch nur bestimmte Handys?
Danke Coco
Hallo!
Kann man jedes Handy wählen für eine Freisprecheinrichtung im Auto oder gehen für eine bestimmte FSE auch nur bestimmte Handys?
Danke Coco
Hallo!
Kann man jedes Handy wählen für eine Freisprecheinrichtung im
Auto oder gehen für eine bestimmte FSE auch nur bestimmte
Handys?
kommt drauf an.
Am einfachsten ist es, wenn die Verbindung zwischen Handy und Freisprechanlage per Bluetooth aufgebaut wird. Da kann das Handy in der Hosentasche bleiben. Nachteil: Schlechter Empfang, weil keine Außenantenne benutzt wird, und das Handy wird nicht geladen.
Es gibt auch Handys, die gar keinen ANtennenstecker haben. Da kann man die Antennensignale nur induktiv abgreifen, und zu einer externen Antenne weiterleiten. Und das ist mit erheblichen Verlusten verbunden.
Wenn das Handy aber in einer Halterung eingelegt werden soll, muß die natürlich von der Form her zum Handy passen. Auch die Anschlüsse für Antenne, Ladefunktion und Audio müssen passen. Und auch die Blackbox muß individuell zum Handy passen.
Einige Fahrzeughersteller, setzen mit ihren Wersseitig verbauten Freisprechanlagen ausschließlich auf bestimmte Handymarken. Und auch da wieder nur bestimmte Modelle.
Schreib doch mal, was schon vorhanden ist. Handy, Auto, oder Freisprecher, und welches Modell jeweils.
Gruß,
Klaus
Schreib doch mal, was schon vorhanden ist. Handy, Auto, oder
Freisprecher, und welches Modell jeweils.
Lieber Klaus,
vorhanden ist das Auto (Mercedes C 200), ca. 1 Jahr alt und die werksseiteige Freisprechanlage. Mehr weiß ich nicht. Da meine Bekannte momentan in Urlaub mit dem Auto ist, muss ich für weitere Details noch abwarten.
Half das schon was?
DANKE für die Informationen.
Coco
Hallo,
vorhanden ist das Auto (Mercedes C 200), ca. 1 Jahr alt und
die werksseiteige Freisprechanlage. Mehr weiß ich nicht. Da
meine Bekannte momentan in Urlaub mit dem Auto ist, muss ich
für weitere Details noch abwarten.
Mercedes hat lange Zeit nur Freisprecher für Nokia der Serie 31, 61, und 62 verbaut. Seit einiger Zeit arbeiten die aber auch mit Siemens zusammen. Um absolut sicherzugehen, einfach mal beim freundlichen nachfragen. Denn das Handy soll sich ja sicher über die Lenkradtasten bedienen lassen. Nach dem Einbau muß die Freisprechfunktion per Stardiagnose noch freigeschaltet werden. Aber auch das sollte die Werkstatt deines Vertrauens wissen.
Gruß,
Klaus
Danke Klaus!