Freisprecheinrichtung

Hallo Zusammen,

wer konnte schon den direkten Vergleich von Freisprecheinrichtungen (FSE) von Navigon oder TomTom und Werksseitig verbauten FSE machen? Wie gut versteht man den Angerufenen bzw. wie gut versteht der Angerufene einen selber?

Hallo Chayenne,

zu Navigon kann ich leider keine Aussage machen, das kenne ich nicht. TomTom hatte ich vor 6 Jahren mal und es war damals nicht so berauschend. Mittlerweile werden sie es sicherlich verbessert haben. An werksseitig verbauten Freisprecheinrichtungen kenne ich nur die von BMW und von Peugeot. Beide sind einwandfrei und auf beiden Seiten gut zu verstehen. Ab ca 220 km/h wird allerdings der Innenraum so laut, daß der Telefonpartner störende Hintergrundgeräusche wahrnimmt, man selbst versteht ihn jedoch nach wie vor gut, da die Freisprechanlage mit den Boxen verbunden ist. Die Hintergrundgeräusche sind auch bei weitem nicht so stark, wie bei jemandem, der auf offener Strasse mit dem Handy telefoniert.
Meine ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit, hatte nie Probleme

Gruß, Steff