Hallo,
ich habe mir ein Pioneer DEH 4400bt gekauft, funktioniert alles gut.
Außer dass ich nichts aus den Autolautsprechern höre, wenn ein Anruf eingeht bzw. ich Musik von meinem Iphone über Bluetooth abspielen möchte.
Muss ich dort bestimmte Einstellungen beachten? Hat jemand Erfahrungen?
Wäre echt lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Hallo, meistens kann man in den Radios den Lautsprecher bestimmen der mit der Freisprechfunktion gekoppelt ist. Alternativ kann aber auch ein seperater Lautsprecher angeschlossen werden, in dem Fall wäre dann das Radio darauf voreingestellt.
Ist denn das iphone mit dem radio gekoppelt? Es müsste ja sowohl im phone als auch im Radio die bt Verbindung angezeigt sein.
Evtl. ist da nur was bei der Bluetooth Verbindung schief gegangen?
MfG Sven K
Hallo,
auf beiden Geräten wird eine Verbindung zum jeweiligen anderen angezeigt.
Welche Bezeichnungen können diese unterschiedlichen Lautsprecher haben?
Vielen Dank bereits,
Juli
Hallo.
Den „Freisprechlautsprecher“ findet man meißtens in den allgemeinen „settings“ vom Radio (wo auch zeit, Hintergrund, Bildschirmschoner und Farbe und son kram eingestellt werden) eventuell unter „phone-spkr“.
sven.krueger.911 auch im „Gesichtsbuch“ zu finden. Hier gebe ich nicht immer direkt Antwort.
MfG Sven
Hi Juliane,
schau mal in der Bedienungsanleitung nach ob Dein Iphone kompatibel ist. Bedienungsanleitung habe ich gerade im Netz gefunden. Du mußt Bluetooth Audio im Menü aktivieren (Bedienungsanleitung). Ich weis, dass man einige Radios updaten kann um auch neuere Handys zu verbinden. Schau mal in die Bedienungsanleitung oder schicke ne mail nach Pioneer.
Hab noch mal nachgeschaut, am besten Du setzt Dich zunächst nochmal mit der Bedienungsanleitung auseinander um das Problem näher zu lokalisieren.
Eine Ferndiagnose ist so nur schwer möglich, sorry.
- Kompatibilität feststellen 2. Iphone mit Radio verbinden. 3. Ggf. Radio einstellen. Dann muss es eigentlich laufen.
Viel Glück
Thomas