Freisprecheinrichtungen

Hallo,

da ich viel im Auto unterwegs bin und viel telephonieren muß,

zwei Fragen:

als Alternative zu den Headsets ( die mag ich nicht ) Bluetooth ? und wenn ja welche ? Bei Ebay kosten alle so +/- 50 €.

Kann man eigentlich auch zwei Handys an eine Bluetooth Einrichtung anschließen?

Oder was würdet Ihr empfehlen?

DANKE und schönen Abend.

als Alternative zu den Headsets ( die mag ich nicht )
Bluetooth ? und wenn ja welche ? Bei Ebay kosten alle so +/-
50 €.

Also die für -50,- würde ich ja auch nehmen :smile:
Nun bei einer BT-Freisprechanlage ist wohl der Qualitätsunterschied zu beachten, die Funktionen dürften bei allen gleich sein, ausser bei denen die speziell für bestimmte Handys angepasst sind.

Sie haben eine Rufannahmetaste, evtl. eine Lautstärkenregulierung, einen Lautsprecher (ggf. Qualitativ unterschiedlich) und ein Mikrofon.

Ich selbst verwende meist die Geräte die am billigsten auf dem Markt zu bekommen sind, das liegt einfach an meinem Verschleiss und muss für ordentliche Menschen mit nur einem Auto nicht zwangsläufig das Beste sein.

Entscheidend empfinde ich das Outfit und das ist natürlich abhängig vom 1. Geschmack und 2. Art des verwendeten Fahrzeugs!

Die Preisunterschiede sind zum Teil extrem, wobei Markenhersteller meist an der Spitze liegen. Aber sie sind dann auch meist etwas besser verarbeitet, fraglich ob ein Modell von Siemens für 300,- wesentlich länger hält als eines von Hama für 80,- Euro.

Das beste was man sich im KFZ antun kann, sind wohl nach wie vor die Festeinbauten der einzelnen KFZ-Hersteller, mit Radiostummschaltung oder Lautstärkenregulierung nach Geschwindigkeit usw.

Sehr beliebt sind (wegen der einfachen Montage) die Geräte die man an die Sonnenblende (wenn das Auto denn eine hat …) stecken kann. Dann entfallen umständliche Kabeleien für Mikrofon usw.

Kann man eigentlich auch zwei Handys an eine Bluetooth
Einrichtung anschließen?

Grundsätzlich ja, aber meines Wissens nicht zur gleichen Zeit, das Handy und BT-Anlage werden miteinander verbunden, danach kann es nicht mehr mit anderen Geräten verbunden werden.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de