Freisprechung zum Meister (Metallhandwerk)

Hallo,
gesucht wird eine passende Überraschung zur bestandenen Meisterprüfung. Außer Geld für Werkzeug* fällt mir leider nix ein!
Gibt es irgend Lädchen, die z.B. Amboss, Hammer o.ä. im Miniformat herstellen?

*das soll er sich vllt. auch besser selber aussuchen? …

Bin gespannt auf Eure Ideen.

lg
Tara

Hallo - bitte,
wer hat Ideen? Freu mich über jeden Senf!
(oder schreib ich hier im völlig falschen Brett?)
lg
Tara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke hier gibts sicher ein paar Meister, aber Metall ist ein weites Feld (Industrie oder Handwerk, gießend oder zerspanend, oder was auch immer.)
Ein paar Infos, womit der glückliche zu tun hat, wären evtl. hilfreich.
es st auch einfacher etwas für einen Tischlermeister zu finden, als für einen Holzmeister.

Übrigens es gab mal eine Zeit lang so kleine Schraubenfiguren für alle möglichen Berufe und Lebenslagen (zB. aufm Klo).

Schöne Grüße Susanne

Hallo Tara,

was will der zukünftige Meister tun (bzw. was willst Du, dass er es tut ?)

Wenn sich derjenige selbstständig machen will, dann schenk ihm ein Existenzgründerseminar, denn dieses Wissen wird einem auch nicht auf der Meisterschule gelehrt.

Wenn er bei Dir bleiben will, dann versuch’s mit zusätzlichen Seminaren in Sachen Verkauf, Präsentation, Umgang mit Mitarbeitern, denn auch davon bekommt man in der Schule zu wenig.

Ansonsten: Einfach ein Wochenende in Paris, Mailand, Venedig etc. mit seiner Freundin.

Grüsse

Sven

(owT)

Hallo Tara,

ich kriege von manufactum keine Provision, aber irgendwie lande ich immer wieder dort:

http://www.manufactum.de/group/172228/product/752365…

Schöne Grüße

MM

Hallo,
einen sehr guten kleinen Messschieber mit gravur.
Dazu eine Tasche die sich im oder am Arbeitsmantel anbringen lässt.
Davon hat er sein ganzes Leben etwas und stets eine schöne Errinnerung.

Hallo, den Existänzgründer Kurs braucht er als Mitgleid der Handwerkskammer nicht da die umegehnd Starthilfe geben.