Hallo, also ich kann mein Shetty nicht mehr reiten, weil ich zu groß bin und einem Kind möchte ich ihn nicht anvertrauen, da er nicht leicht zu händeln ist, außerdem ist er ein Hengst. Also muss ich mir was einfallen wie ich ihn beschäftigen kann. Da ich gerne ausprobieren möchte wie er springt, habe ich mir folgendes ausgedacht.
Also als erstes habe ich immer dünne Äste, ca. doppelt so dick wie ein Besenstiel genommen. Habe die auf zwei Putzkästen gelegt und darüber sollte er hüpfen. Leider hat er das nicht wahrgenommen, er ist immer drübergestolpert oder ist vorher in den Trab gefallen und drüber getrabt.
Also habe ich mir Besenstiele gekauft und sie angemalt, auffällig, damit er aufmerksam wird.
So, darüber ist er auch wunderbar bis 60cm gesprungen. Und dann hat er einmal gerissen und ist direkt auf der Stange gelandet. Knacks, das Ding war in zwei.
Aber ich kann doch nicht jedesmal neue Besenstiele kaufen, oder? & da ich erst 14 bin, kann ich mir keine Springständer und auch keine Stangen kaufen.
Was meint ihr?
mfg Coco-&-sein-Mädchen