Freistehenden Herd/Ofen einbauen? Geht das?

Hallo

In meiner sonst idealen Mietwohnung befindet sich keine Küche. Da ich das ganze günstig halten wollte, möchte ich mir einen günstigen Leerküchenblock holen und einen geschenkten freistehenden Ofen/Herd in den, zum Küchenblock gehörigen Herdumbau (60/85/60, Nischenmass B/H; 57/60) hineinbauen.
Geht sowas überhaupt?
Die Maße des Ofens liegen mir grad nicht vor. Können aber besorgt werden. Daher erstmal meine grundsätzliche Frage, ob soetwas geht und halbwegs gescheit aussieht :smile:.

Link mit dem Foto des Ofens

http://www.bilder-upload.eu/show.php?..

Link mit dem Foto des Küchenblocks

http://www.bilder-upload.eu/show.php?..

Vielen lieben Dank für jede Hilfe!!

Bilder gehen nicht
Hallo,
leider bekomme ich sie auch nicht für dich korrigiert, aber du must den URL in Anführungszeichen setzen, wenn er Leerzeichen oder bestimmte Sonderzeichen enthält.
Wichtig wäre (unter anderem), daß die Platten genug Abstand zur Arbeitsplatte haben und keine Öffnungen des Herds verdeckt werden. Das wird man wahrscheinlich nicht hinbekommen, außerdem sieht es besch… aus.

Cu Rene

hallo,

Du müsstest den Unterschrank, der normalerweise für den Herd im Küchenblock vorgesehen ist weglassen und die darüberliegende Arbeitsplatte rausschneiden. In die Lücke kommt der freistehende Herd.
Meines Erachtens ein ziemliches Gemurkse. Zwischen Kochfeld und Arbeitsplatte kann Wasser eindringen und die Arbeistplatte aufquellen lassen.
Es gibt auch einzelne Küchenunterschränke mit integrierter Arbeitsplatte. Dazu passend Hoch- und Hängeschränke. Alles zum selber zusammenbauen. Daraus läst sich dann eine Zeile zusammenstellen. Die haben dann zwar keine durchgehende Arbeitsplatte, dafür lässt sich der Herd gut integrieren. So habe ich das in meinem ersten eigenen Haushalt gemacht und sind damit ein paar Jahre ganz brauchbar ausgekommen.

Gruß, Niels