Freistehender Kühlschrank

Hallo zusammen,

da ich bald umziehen werde und meine Küche planen muss, hätte ich eine kurze Frage an euch.

In das Eck würde ich gerne einen freistehenden Kühlschrank stellen. Die Tiefe zur Tür beträgt nur 65 cm. In die Breite wären 70 cm Platz und die Höhe spielt keine Rolle.
Ist es möglich dort einen zu platzieren?

Die meisten Geräte die ich finde haben um die 62-65 cm Tiefe. Allerdings weiss ich nicht wie groß der Abstand zur Wand sein muss.

Hat hier jemand Erfahrungen? Ist das realistisch?

Vielen Dank und viele Grüße!!!

Hallo

In der regel sind die Masse so angegeben das das gerät mit Der Arbeitsplatte diereckt an der Wand stehen Kann .
bedenke das der Kühlschrank auch gerade im Sommer auch Luftzikulation haben kann weil wenn sich die Wärme im Raum staut gibt es Probleme und zu hohen Stromverbrauch

m.f.G. Horst

Vielen Dank für deine Antwort!

Speziell geht es mir um diesen Kühlschrank:

http://www.amazon.de/Gorenje-61821-K%C3%BChl-Gefrier…

Würde der bei 65 cm Tiefe passen?

Viele Grüße!!!

Hallo !

leider ist die Montageanleitung für die erforderliche Nische nicht sehr aussagekräftig.
Mindestbreite der Nische 65 cm !
Gerät wird mit Tiefe 64 cm angegeben,aber es hat 2 Abstandshalter,die man am Kondensator(schwarzes Gitter hinten) anbringen muss.
Die sind einige Zentimeter lang und sollen den Abstand freihalten,was die Wärmeabgabe verbessert. Es wird also mehr als 64 cm,auch weil das überhaupt nicht die echte Tiefe bis zum Gitter ist laut Skizze.

Berührt das Gitter die Küchenwand,dann bleibt nur der Spalt zwischen Gitter unf KS-Rückwand als Lüftungsschacht,das ist m.E. zu wenig.

Über dem KS sollen mind. 5 cm sein zu einem Überbauschrank.

mfG
duck313

vielen dank für die antwort!

dann werde ich mich vl. doch besser um einen einbaukühlschrank kümmern, bzw. nach weniger tiefen geräten suchen.

viele grüße!!!