Freistehendes Keramik-Spülbecken

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein freistehndes Spülbecken in meiner neuen Küche. Das Spülbecken (vorzugsweise weisse Kermikspüle) soll freisthend AUF die Arbeitsplatte kommen. Das heißt, nicht eingelassen werden oder umbaut werden. Habe schon zahlreiche Baummäkte, Küchen- und Sanitärhäuser abgeklappert, aber ohne Erfolg. Wissen Sie, ob solche Spülbecken überhaupt vertrieben werden, bzw. ob die Umsetztung möglich ist. In Badezimmern gibt es ja auch freistegende Waschschalen.
Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

P.S. Wäre z.B. eine Keramikspüke von Ikea oder die Keramikspüle Astracast Sudbury1.0 dafür geeignet?

Hallo Dienni,

habe selten so einen Fall gehabt
klar mann kann vieles soll aber auch funktional sein da in der Küche oft mit harten Töpfen und Pfannen hantiert wird ist es aber nicht zu empfehlen da sehr leicht das empfehlen leicht maken erhält deine anfrage für die Astracast spüle mit einpaar Umänderungen bei dem einbau Läst sich diese spüle so auf die Arbeitsplatte montieren allerdings musst du eine Silikonfugen zwischen Arbeitsplatte und Spülbeken herumzinn.
Ich würde es nicht machen aber nicht jeder geschmak ist der den allle haben . Deshalb geh in Dich und frag dich ob du das so unbedingt haben willst oder in Geschmatze gefunden werden kann . Denk daran dieKüche muss funktional sein an erster stelle und dann das designe .
Wenn du keine kleinen Kinder hast und du die küche ausschlieslich als aleinnutzer hast dan mach es .

Grüße Stole
PS.
Würde mich freun von dier bilder nach dem einbau zu sehn wenn du welche gemacht hast

Hallo Stole,
vielen Dank für deine Antwort! Ich werde nicht ständig spülen, da wir auch eine Spülmaschine haben. Die Spüle wird eher genutzt um Kleinigkeiten abzuwaschen. In England und Skandinavien findet man die Aufsatz-Keramikbecken sehr oft in Küchen (auch oft AUF den Arbeitsplatten), nur leider hier in Deutschland nicht… Wenn ich eine Lösung/Becken finde und es so mache, schicke ich Fotos! Viele Grüße

Keine von Beiden sind eine Option, denn die Ränder stehen über und es besteht erhöhte Bruchgefahr. Es gibt zu horrenden Preisen welche von Villerroy Boch oder aus dem Laborbau aus Feinsteinzeug.
Auf jeden Fall mindestens für ein Doppelspülbecken plus Ablaufgarnitur rund 2000 bis 2500 Tausend Euro rechnen.

Hier mal schauen
http://www.villeroy-boch.com/de/de/home/produkte/kue…

Gruß Hans-Peter

Hallo Dienni

freut mich das du mut hast was neues zu probieren und neue deseins auszuprobieren viel glück und geschick.
Wenn du sonst etwas brauchst melde dich einfach .

Güßßßßßle
Stole