Freistellung - Abfindung - Freistellung- was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche da mal eure Hilfe.

Am Mittwoch habe ich die Kündigung bekommen. Ich habe eine 4 wöchige Kündigungsfrist.
Ich habe um eine Freistellung gebeten, diese wurde mir dann mündlich zugesagt. Doch es kam bisher noch nicht dazu das ich ein Schriftstück bekommen habe.

Morgen früh habe ich den Termin nun in der Firma und kann es mir abholen. Bin seither schon zu Hause, wurde mündlich mir erlaubt. Ohne Freistellung müsste ich sonst noch bis ende des Monats arbeiten.

Ich habe von meinem Anspruch auf 15 Tage Urlaub, bisher 10 Tage genommen. Sind noch 5 übrig.
Eine Abfindung bekomme ich auch.
Die Rechnen einen zwölftel vom Jahresbrutto x die Jahre x 0,4%.
NUn sagte mir die Personalabteilung das ich mir noch was bis morgen überlegen muss.

Da der Arbeitsgeber mich gekündigt hat steht mir die Auszahlung auf mein Jahresurlaub (also für die vollen 30 Tage) zu, würde aber heissen das ich beim neuen Arbeitgeber kein Resturlaubsanspruch mehr habe und die Freistellung würde ich dann auch nicht bekommen.
Da die Tage dann quasi auf den Monat JUNI umgerechnet werden, das ich ihn dann quasi genommen habe statt einer Freistellung.

Ist das richtig?
Ist das korrekt?
Welchen Weg soll ich gehen?
Bitte helft mir, sonst werde ich noch bekloppt.

Wie sieht es mit einer Klage auf Wiedereinstellung aus? Macht man das schon rein proforma oder würdet ihr mit davon abraten?

Gruss
Jessy

FAQ:1129

Hallo zusammen,

Hallo,

ich brauche da mal eure Hilfe.

Die bekommst Du, wenn Du bei der Formulierung FAQ:1129 beachtest.

Gruss

&Tschüß

Jessy

Wolfgang