hallo,
ich beende meine elternzeit zum 31.10.2010.
mein chef hatte bereits während der elternzeit versucht mich zu kündigen, jedoch hab ich ihn mal aufgeklärt, dass er es während der elternzeit überhaupt garnicht kann!
mittlerweile bin ich erneut schwanger (7. woche) und habe dies meinem arbeitgeber auch mitgeteilt. er wollte mich ja eigentlich aus wirtschaftlichen gründen kündigen, hat aber mittlerweile jmd anderes für meine stelle eingestellt!!!
als ich ihm mitteilte, dass ich schwanger bin und ihm auch die bescheinigung vom gynäkologen schickte, sagte er mir er möchte mich bis zum ende des jahres trotzdem freistellen (ich denke er möchte nicht, dass ich mitbekomme, dass da mittlerweile eine andere an meinem platz sitzt).
da ich kein schriftstück von ihm erhalten habe, habe ich ihm mitgeteilt, dass ich dann am montag, 1.11.2010, ganz regulär kommen werde, da ich ja nichts schriftliches habe.
nun ist eben folgendes schriftstück hereingeflattert:
"sehr geehrte frau xxx,
ich bitte Sie, ihre verbleibenden Urlaubstage des Jahresurlaubes 2010 am 1.11.2010 in Anspruch zu nehmen.
sobald der jahresurlaub 2010 genommen ist, werden sie von ihren tätgikeiten bei xxxy bis zum 30.11.2010 freigestellt.
ich bitte um eine kurze schriftliche bestätigung, dass sie dieses schreiben erhalten haben und sich hiermit einverstanden erklären"
- darf er meinen urlaub anrechnen?
- muss da nicht eigentlich mehr drin stehen, also gründe weswegen er mich freistellt und ob es eine wiederrufliche oder unwiederrufliche freistellung ist?
- ich muss dem doch wirklich nicht zustimmen, oder? da wäre ich doch schön blöd…??
zu meiner situation:
ich möchte defintiv weiterhin mein gehalt erhalten, und wäre auch bereit meine arbeit aufzunehmen (dies habe ich ihm mehrfach mitgeteilt)
vielen dank für schnelle antwort!!