Hallo,
Hausfrau, nie berufstätig, zahlt Beiträge in die GR.
Wohin gehören die im neuen Formular?
Punkt 41, Hauptvordruck, oder Anlage Vorsorgeaufwand, Punkt 6, oder beides falsch?
Danke UKA
Hallo,
Hausfrau, nie berufstätig, zahlt Beiträge in die GR.
Wohin gehören die im neuen Formular?
Punkt 41, Hauptvordruck, oder Anlage Vorsorgeaufwand, Punkt 6, oder beides falsch?
Danke UKA
Hallo,
ich trage sie immer seit Jahren in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 6 ein und habe bisher nichts vom FA gehört, dass es falsch wäre.
Gruß gaga
Hallo,
ich trage sie immer seit Jahren in der Anlage Vorsorgeaufwand
Zeile 6 ein und habe bisher nichts vom FA gehört, dass es
falsch wäre.
Gruß gaga
=> die Anlage Vorsorgeaufwand gibt es aber erst seit 2009…
Stimmt, sorry. Aber richtig ist, dass es in Zeile 6 der genannten Anlage eingetragen werden muss.
Stimmt, sorry.
Aber warum haben Sie dann vorher geschrieben: „Seit Jahren“?
„regelmäßig so eintragen“ heißt nicht, dass es falsch ist. Es kann ungünstiger sein. Das FA sagt da nichts.
Dennoch: Danke.
Aber ich bin jetzt etwas unsicher.
Gruss UKA
Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 6 stimmt schon. Und man sollte immer den Steuerbescheid des Finanzamtes prüfen, um sicher zu gehen, dass alles seine Richtigkeit hat. Dann fällt auch auf, wenn das FA etwas zuungunsten des Steuerpflichtigen erlassen hat.
Und im Eifer des Gefechts kann man sich schon mal vertippen. Letztendlich wollte gaga nur zum Ausdruck bringen, dass es immer in der entsprechenden Zeile eingetragen wird. Der Titel ist immer gleich, nur die Zeilennumer ändert sich mal. Und das Formular.
Alles klar und es war nichts Böse gemeint. Und nochmal danke.
Übrigens habe ich die Info der Bundesfinanzverwaltung zum Ausfüllen der Formulare gefunden, die sogar ich verstehe (glaube ich jedenfalls):
Gruss UKA