kann man mit 58 w freiwillige rentenbeiträge auf mallorca einzahlen um mit 60 in den genuss der kleinen rente zu kommen .wurde mir so erzählt ,ist da was dran ,gruß angebert
oder gibt es irgendwelche tricks als haushälterin oder so
Hallo,
man kann zunächst grüßen. Ist hier so üblich. Um einen Leistungsanspruch aus der GRV zu haben müssen zunächst die Wartezeiten (5 Jahre mit Beitragszahlung) erfüllt sein. Nachzahlungen sind u.U. zulässig. Empfehle zunächst
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/de/Nav…
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs…
Rente mit 60 ist übrigens eher nicht.
Gruß J.K
kann man mit 58 w freiwillige rentenbeiträge auf mallorca
einzahlen um mit 60 in den genuss der kleinen rente zu kommen
.wurde mir so erzählt ,ist da was dran ,gruß angebert
oder gibt es irgendwelche tricks als haushälterin oder so
Die Insel Mallorca gehört zu Spanien und nicht zu Deutschland.
Wie das Rentenrecht in Spanien aussieht ist mir nicht bekannt.
Dazu müßte man schon etwas mehr über die persönliche Rentenversicherungshistorie wissen. Grundsätzlich sind freiwillige Beiträge auch zur Erfüllung von Wartezeiten möglich.
Rente mit 60 halte ich aber für unrealistisch und wieso Mallorca ?
hallo ,sorry ,ich grüße Sie ,ich hatte mir einige Artikel vorher angeguckt und versucht in dieser Form meine Frage zu stellen , Ich befürchte das ich auf einen Betrüger herein gefallen bin .Er hat bei mir Geld angefordert um mich freiwillig auf Mallorca (er hat dort angeblich eine Finka und wir wollten ab nächsten Jahr dort unseren Lebensabend verbringen)Rentenversichern und Residenzia anmelden wollte .Er wollte mit mir nach Mallorca fliegen und alles vor Ort angucken ,dann hat er einen Tag vorher wegen angeblicher Krankheitden Termin abgesagt und sich dann paar Tage wegen angeblichen Krankenhausaufenthalt nicht gemeldet,nun wollte ich diese Anträge sehen ,aber auch wieder diese fadenscheinigen Ausreden.Nun habe ich keine Ahnung von sollchen Angelegenheiten ,darum versuche ich mich auf diesem Wege schlau zu machen damit ich dann eine Anzeige wegen Betrug machen kann.Ich war wohl sehr blau Äugig.dies hat mich jetzt 3000€ gekostet . schönen Sonntag noch LG angelika
Da ohnehion in Deutschland für Sie die Sozialrente winkt, brauchen Sie dort auch nicht einzuzahlen. Gilt aber nur, wenn Sie hier leben. Freiwillig noch 7 Jahre einzahlen, von Spanien aus? Neeeeee, nicht wirklich. Das bringt doch nichts ein.
7 Jahre, da geht eigentlich nix mehr, ausser zurück nach Hause und hier Sozialrente ab 67.
Sorry, aber da haben Sie etwas falsch gemacht.