Freiwilligen-Arbeit Heiligabend

Hallo! Ich kann dieses Jahr Weihnachten nicht zu meiner Familie und würde deswegen an Heiligabend gern irgendwo als Freiwillige helfen -zum Beispiel im Kinderheim oder Hospiz. Weiß jemand, ob solche Leute Weihnachten gebraucht werden und wo bzw. wo kann ich eine solche Tätigkeit suchen?

Danke und Grüße, Melissa

Hallo Melissa,

klar die Möglichkeit besteht natürlich immer.
Am besten Rufst du da mal bei dir in der Nähe in kliniken an, wo wohnst du denn also in welcher Stadt, vll kann ich dir da auch besser Helfen.

Gruß

Chris

Hallo Melissa,
sorry, aber da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es gibt aber in einigen Städten sogenannte Ehrenamtsbörsen. Vielleicht solltest du einfach mal bei deiner Stadtverwaltung anrufen und dort nachfragen.
Viel Erfolg
michaela

Hallo Melissa ,
es tut mir leid, ich kann nicht weiterhelfen.
Tolle Idee, ich wünsche dir alles Gute zum Weihnachtsfest.
Gruß
Marcel

Wo kommst du her, bzw. in welcher Gegend bist du an Weihnachten?

Gruß Streettaucher

Hi,

das Ganze ist sicherlich regional unterschiedlich.
Aber bei uns (Raum Hannover) gibt es z.B. ein Treffen von alten Leuten ohne Familie und die brauchen natürlich immer gerne Helfer.
Somit würde ich vermuten, dass jeder andere sich auch über deine Unterstützung freut.

PS: Find ich toll, dass du sowas machst! :smile:

Hallo Melissa,
das finde ich toll von dir! Du kannst in der Stadt, in der du bist z.B. per Google mal die ‚Tafel‘ oder ‚Caritas‘ eingeben … die können dir dann bestimmt weiterhelfen! … Du bist doch in Deutschland, oder?
Liebe Grüße
mimango

Hi Melissa,

solltest du in der Nähe von Freiburg wohnen, kannst du dich nochmal melden. Ich hätte Kontakt zu Menschen mit Behinderung, die im betreuten Wohnen sind. Die würden sich sicherlich über Besuch udn Hilfe freuen.

LG
Knüdel