Freiwilligenarbeit im ausland

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gerne nächsten Sommer freiwilligenarbeit in Südafrika, Kenia oder Namibia machen, im Bereich Tierschutz, also Wildlife etc.
Ich habe sehr viele gute Seiten darüber gefunden, nur leider ist in den Kosten (also im Preis) jedes Mal nicht der Flug enthalten.Ich bin bereit für 2 Wochen bis zu 1700 euro zu zahlen, nur halt sollen dort bitte Hin- und Rückflug enthalten sein,dass man ihn nicht selber organisieren muss. Gibt es gute Seiten, wo der Flug mit enthalten ist??Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank im Vorraus

Hallo MinnieMouse,

leider kenne ich mich zu diesem Thema nicht aus. Tut mir leid.

Hallo, da kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen, ich kenne keine Orgas, die sich in dieser Region betätigen.

Hallo MinnieMouse,

ich bin beim SCi www.sci-d.de aktiv, aber auch da bist du für deine An- und Abreise selbst verantwortlich.

Liebe Grüße:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich glaube deine Vorstellungen sind etwas utopisch. Der Flug ist ja mit Abstand das teuerste und wenn du einen organisierten Freiwilligendienst absolvieren möchtest, solltest du nicht erwarten, dass das jemand für dich übernimmt, denn meist wollen die ja selbst noch etwas dabei rausbekommen.
Ich würde sagen, entweder du bezahlst es oder du organisierst dir selbst deinen Aufenthalt, bezahlst den Flug und suchst dir etwas wo du etwas sinnvolles tun kannst. Allerdings ist das schwierig falls du noch keine Kontakte hast, und in Südafrika kenn ich mich auch gar nicht aus.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück, vielleicht wirst du ja noch fündig!

Gruß,
Sabine

Hi, ich kenne mich diesbzgl. nicht aus, wünsche dir aber jetzt schon eine tolle Zeit in Afrika!

Hallo Mini mouse…

Sorry, da kann ich Dir leider nich weiterhelfen. Dein Aufenthalt von 2 Wochen ist einfach zu kurz, dass eine NGO dafuer deinen Flug bezahlen wuerde - das ist unrealisch. Wenn Du laenger irgendwo hin willst, dann versuche es mal beim SCI.de

Gruss KAI

Hallo,

in Mainz-Kostheim gibt es den Herrn Dieter Meyer.
Dieser leitet einen Förderverein für eine Farm in Sambia. Von einem Bekannten weiß ich das es Möglich ist einen Flug zu bekommen wenn man sich für eine halbjährige Aufgabe interessiert. Einfach mal dort nachfragen ob es in Frage kommt.

Dieter Meyer
Mittlerer Sampelweg 7
55246 Mz-Kostheim
Telefon: 06134-65432

viele Grüße und viel Glück
Volker

Hey, tut mir Leid, ich habe deine Anfrage eben erst bemerkt, kann dir aber auch leider nicht weiterhelfen.

Guten Tag,

Also, den Flug mußt du hier (s.u.) auch selbst buchen, aber ansonsten sind die Preise hier sehr fair und die Betreuung ist sehr gut! Es sind auch kurzfristige und kurze Einsätze in machen Projekten möglich! Schau doch mal bei: www.firsthand-costarica.com
Liebe Grüße
mimango

Hallo!
Also, den Flug mußt du hier auch selbst buchen, aber ansonsten sind die Preise hier sehr fair und die Betreuung ist sehr gut! Es sind auch kurzfristige und kurze Einsätze in machen Projekten möglich! Schau doch mal bei: www.firsthand-costarica.com
Liebe Grüße
mimango

Hallo!
Also, den Flug mußt du hier auch selbst buchen, aber ansonsten sind die Preise hier sehr fair und die Betreuung ist sehr gut! Es sind auch kurzfristige und kurze Einsätze in machen Projekten möglich! Schau doch mal bei: www.firsthand-costarica.com
Ich kenne das Projekt - das machen Bekannt von mir.
Liebe Grüße
mimango