Hallo,
Ja, ich kenne das Problem, ich bin schon viel herumgereist, beim letzten Urlaub dachte ich auch an eine Freiwilligenarbeit, da der Urlaub einfach langweilig war und man dort was Gutes tun kann und auch Menschen kennenlernt. Ich bin Ende 40.
Leider bin ich nicht soweit gekommen. Ich hatte zwar einiges gegoogelt, aber das haben Sie sicherlich auch schon gemacht.
In Indien arbeitete ich eine Weile mit in einem kleinen christlichen Kinderheim in Tamil Nadu. Das habe ich einfach so kennengelernt und bin da mit offenen Armen aufgenommen worden. Ich habe noch Kontakt dazu. Eine sehr schöne, wenn auch nicht ganz einfache Arbeit. Falls Sie das interessiert gebe ich Ihnen gerne die Adresse.
Ansonsten habe ich einen Face book Bekannten, der eine „Charity Travel for the good“ Gruppe hat. Der hat da sicherlich einige Möglichkeiten.
[email protected]
Kamiel Verwer
ein anderer facebook Bekannter ist
Roger Valkenborghs
dieser hat eine Hilfseinrichtung in Kambodscha.
Vielleicht gibt es da auch Möglichkeiten vor Ort etwas zu tun.
Diese Adresse kennen Sie sicherlich:
http://www.freiwilligenarbeit.de/freiwilligenarbeit…
aber ja, da denke ich sind vor allem jüngere Menschen, aber das muss auch kein Schaden sein. Ich arbeitete schon oft mit jüngeren Menschen zusammen, war eher immer ein Gewinn als ein Schaden.
Viel konnte ich leider nicht helfen, aber falls noch Fragen bitte melden Sie sich bei
[email protected]
Freundliche Grüße
Rolf Weiss