dann haben wir hier ja schon zwei experten, respekt !
Zu deiner Qualifikation siehe auch
http://www.spiegel.de/schulspiegel/physiklehrer-fael…
ich habe meine beiden examina mit prädikat bestanden… also was willst du mir sagen ?
Wenn jemand sich schlampig, aus Faulheit oder sogar
Rücksichtslosigkeit nur in radikaler Kleinschreibung
ausdrückt, was soll man dann fachlich von ihm halten?
das fachliche wissen hängt deiner meinung nach davon ab, ob man in einem öffentlichen forum groß oder klein schreibt ? vielleicht solltest du weniger spiegel lesen und erst einmal darüber nachdenken, bevor du so etwas schreibst…
und noch einmal für die etwas langsamen (insbes. für dich):
eine abfindungsvereinbarung unterliegt der vereinbarung der parteien und ist daher vom verhandlungsgeschick abhängig. eine „standard-berechnung“ gibt es nicht. wer so etwas behauptet, hat in einem experten-forum nichts zu suchen. im übrigen war hier noch nicht von einer einigung vor gericht (vgl. §§ 9f. kschg) die rede.
in einigen vereinbarungen findet man hinsichtlich der berechnung einen hinweis auf § 1a kschg. wenn beide parteien darin übereinstimmen, besteht auch kein problem. aber -noch einmal- beide parteien müssen mit der art der berechnung einverstanden sein.
vielleicht hast jetzt langsam kapiert, dass nicht deine eigenen erfahrungen eine rolle spielen, sondern eine grundsätzliche betrachtung des problems erforderlich ist (wenn man nichts näheres zum einzelfall weiß)…
p.s. ein grund, warum ich klein schreibe, ist, dass ich mit den antworten auf schwachsinnige beiträge wie deinem nicht meine zeit verschwenden will und mich sowieso auf das nötigste beschränke…
(dass du vom dichter stefan george jemals etwas gehört hast, setze ich bei dir als spiegel-leser gar nicht erst voraus…)