Freiwilliges Aufbauseminar Punktelöschung

Ich hatte mir folgende Punkte eingefahren (jeweils die Rechtskraft):

1. 27.05.10, Rechtskraft: 13.08.10, Abstand 2 Punkte

2. 06.10.10, Rechtskraft: 25.11.10, Geschw. 27 km/h, 2 Punkte

3. 27.09.11, Rechtskraft: 06.12.11, Geschw. 28 km/h, 2 Punkte und 4 Wochen Fahrverbot (weil 2 x innerhalb eines Jahres).

Ich habe jetzt gerade 4 Punkte in einem freiwilligen Aufbauseminar abgebaut und somit aus den 8 Punkten „nur“ noch 4 tatsächlich.
Nach der bisherigen Regelung bleibt das ja auch so bis zum 06.12.2013.
Nun soll ab dem 19.01.2013 ja die neue Regelung in Kraft treten und die alten Punkte überführt werden. Das würde bedeuten, dass die ersten 2 Punkte dann eigentlich gelöscht wären, oder? Damit dürfte ich „nur“ noch die 6 Punkte haben. Davon habe ich 4 abgebaut, also nur noch zwei. Wie würden die denn dann in die neue Regelung umgesetzt. Hat da schon jemand was von gehört?

Hallo,
oh mein Gott… Nicht ganz einfach deine Frage…

Ich hatte mir folgende Punkte eingefahren (jeweils die
Rechtskraft):

1. 27.05.10, Rechtskraft: 13.08.10, Abstand 2 Punkte

2. 06.10.10, Rechtskraft: 25.11.10, Geschw. 27 km/h, 2 Punkte

3. 27.09.11, Rechtskraft: 06.12.11, Geschw. 28 km/h, 2 Punkte
    und 4 Wochen Fahrverbot (weil 2 x innerhalb eines Jahres).

Ich habe jetzt gerade 4 Punkte in einem freiwilligen
Aufbauseminar abgebaut und somit aus den 8 Punkten „nur“ noch
4 tatsächlich.
Nach der bisherigen Regelung bleibt das ja auch so bis zum
06.12.2013.
Nun soll ab dem 19.01.2013 ja die neue Regelung in Kraft
treten und die alten Punkte überführt werden. Das würde
bedeuten, dass die ersten 2 Punkte dann eigentlich gelöscht
wären, oder?

Warum das? Du hast die 2 Punkte dann doch quasi noch ein ganzes Jahr… Wie du richtig erkannt hast, werden die erst am dem 6.12.2013 getilgt. Und wenn die Regelung ab dem Januar laufen soll, sind die ja noch vorhanden.

Damit dürfte ich „nur“ noch die 6 Punkte haben.

Und warum jetzt auf einmal wieder 6? Hast du nicht gesagt, du hast 4 Punkte schon abgebaut? Damit hast du für mich im Januar 2013 (Sofern nichts neues dazu kommt) noch immer 4 Punkte. Mit der Regelung tritt aber auch in Kraft, das Ordnungswidrigkeiten erst nach 2,5 Jahren getilgt werden. Würde heißen, die bist erst im Juni 2014 Punktefrei.

Davon habe ich 4 abgebaut, also nur noch zwei. Wie würden die
denn dann in die neue Regelung umgesetzt. Hat da schon jemand
was von gehört?

Das weiß ich nicht genau… Was ist denn dann auch mit den Leuten die nur 1 Punkt haben, die werden dann wohl kaum nur noch 0,25 Punkte haben ^^. Vielleicht kommt es auch dadrauf an, woher man die Punkte hat. Bei der noch aktuellen Regelung bekommt man für ne rote Ampel 4 Punkte, nach der neuen 2. Eventuell wird das dann so umgerechnet. Allerdings bleiben die Punkte bei Geschwindigkeitsübertretungen gleich, hier fände iches aber sehr ungerecht, wenn die dann erhalten bleiben. Alleine vom umrechnen her… Ampel von 4 auf 2 ist die hälfte, aber halbe Punkte wird es wohl kaum geben…^^