Freiwilliges Sozial Jahr

Und zwar hatte ich letztens ein Telefonat mit einer Frau die mir ein Termin gegeben hat (Vorstellungsgespräch). Nur leider konnte Sie mir die eine Frage nicht beantworten da sie nicht zuständig dafür war … Und zwar habe ich mich im August für ein Fsj im September noch beworben (dieses Jahr) . Doch es hieße von der einen Vermittlung das die Plätze doch voll sind. Jetzt hatte ich doch einen Brief bekommen wo drin stand ich solle das Krankenhaus anrufen. Tat ich auch und hab ja Termin. Nun was meine Frage ist und zwar hatte ich mich ja für September beworben aber es ist jetzt schon Mitte des Monats . Wie ist das jetzt ? Haben die keine festen Einstellungstermine und ist es tatsächlich möglich das ich z.b zum Oktober noch eingestellt werde ?

Mach das doch direkt mit deiner Einsatzstelle aus. Mein Sohn hat Bufdi in einem Kindergarten gemacht. Die waren sehr flexibel.
Bufo

Ja aber ich frag mich halt ob ich wirklich noch dieses Jahr genommen werden kann

Frage die Einsatzstelle. Die haben vermutlich ein großes Interesse an deiner Arbeitskraft. Die haben da auch Erfahrungen und Kontakte zu den entsprechenden Behörden. Die können das für dich klären und das vermutlich auch kurzfristig möglich machen. Hier kann dir das keiner konkret und verbindlich sagen.
Fass dir ein Herz, rufe dort an oder gehe persönlich vorbei.
Bufo

1 Like

darum heißt das Ding Vorstellungsgespräch, da fragt man wann man anfangen soll.

Hallo,

wahrscheinlich sind kurzfristig noch FsJ-Stellen freigeworden, und du hast Glück!
Auf meiner Arbeitsstelle sind kurzfristig noch 2 weitere FsJ- Stellen geschaffen worden, da der Personalschlüssel noch Kapazitäten hat.

Gruss Gabi

Bufdi ist was anderes als FSJ

Vielen Dank für diese Antwort