ich bin derzeit noch in meiner Berufsausbildung und schließe diese auch erst im Sommer 2011 ab. Danach möchte ich meinen Zivildienst leisten.
Zivildienst im Ausland ist möglich, das ist mir bekannt. Allerdings habe ich mal gehört, dass dies auch als Sportanimateur in den Hotels (Ägypten, Türkei, etc.) möglich sei. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Es würde dann wohl als FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr gelten, allerdings kann man dadurch glaube ich den Zivildienst ersetzen.
Ich habe einfach nochmal hier mein glück versucht, vielleicht WEISS WER WAS
Soweit ich das ganze kenne, geht es beim Zivildienst um den Ersatz des Wehrdienstes aus Gewissensgründen. Nicht um Spass haben am Mittelmeer und Touris zu betüddeln.
Das FSJ heißt Freiwilliges Soziales Jahr, damit man was Soziales macht, gerne auch im Ausland. Was ist aber in einem Hotelkomplex sozial, Pauschaltouris das Wendemanöver zuzurufen, damit nicht nur die Rückseite schön rot wird???
Im Ernst:
Ich glaube nicht, dass du da ein seriöses Angebot finden wirst. Du mußt ja mit dem Träger der Maßnahme und dem Amt eine „ordentliche“ Stelle finden.
Schau mal hier rein: http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1667