sind freizeichentöne aufm handy oder auf der sim gespeichert?
also wenn ich mir ein ton runterlade und das handy wechsel, habe ich den ton trotzdem noch?
danke für eure antworten…
also wenn ich mir ein ton runterlade und das handy wechsel, habe ich den ton trotzdem noch?
danke für eure antworten…
also wenn ich mir ein ton runterlade und das handy wechsel,
habe ich den ton trotzdem noch?danke für eure antworten…
Nein sie sind weder auf dem handy noch auf der sim gespeichert, sondern kommen vom Netz selber. Deswegen hast du deinen Freizeichen ton egal auf welchem handy.
mfg majo
Hallo,
also ich würde mal sagen, Freizeichentöne werden je nachdem welchen Speicherort du bei der Lieferung auswählst, entweder auf dem Telefon oder auf der Speicherkarte (nicht auf der Sim-Karte!) abgelegt.
Da aber Lizenzen oft nur für das einmalige Herunterladen vergeben werden, kann es dir passieren, selbst wenn der Freizeichenton auf der Speicherkarte ist + du diese dann in das neue Handy steckst, dass der Klingelton für das neue Handy gesperrt ist.
LG von Dani
Jepp, sind noch vorhanden! ALSO auf SIM-Karte!!!
Hallo,
Freizeichentöne :allgemein d.h = Fest
Klingeltöne :variabel d.h = die Hymnne des 1.FC Köln
Mfg
Hallo
Derartiges kann man auf einer SIM-Karte nicht speichern. Die hat keinen wirklichen Speicherplatz, nur wenige feste Bänke für Telefonnummern und SMS-Nachrichten.
Wenn Dein Handy eine extra Speicherkarte (Micro-SD oder so) hat, auf der kann man das speichern und die dann im neuen Handy einsetzen. Oder per Bluetooth übertragen…
Hallo,
meiner Meinung nach nicht - wobei Freizeichentöne doch vom Provider eingestellt werden, im Gegensatz zu Klingeltönen, die kann man mit viel Glück auf ein neues Handy kopieren, sofern man sie auf dem Rechner zuvor gesichert hat.
MfG
Noch als Ergänzung: Also ich habe jetzt von Vodafone einen kostenlosen Freizeichenton angeboten bekommen + der wird ja nicht irgendwo gespeichert, sondern er erklingt ja automatisch, wenn jemand anruft + bei mir besetzt ist.
Er wird also weder auf dem Telefon noch auf der Speicherkarte gespeichert, sondern gehört zu meinem Handyanschluss + erklingt also auch dann, wenn ich meine Sim-Karte in ein anderes Handy stecke…
Freizeichentöne können entweder auf dem Telefon oder auf der Speicherkarte (nicht auf der Sim-Karte!) gespeichert werden oder sie sind über den Anbieter gespeichert.
Da aber Lizenzen oft nur für das einmalige Herunterladen vergeben werden, kann es sein, auch wenn der Freizeichenton auf der Speicherkarte ist und sie im neuen Handy verwendet wird, dass der Klingelton für das neue Handy gesperrt ist. Wenn er über den Anbieter gespeichert ist, müßte man die Sim-Karte in ein anderes Handy stecken können und er funktioniert.
Gruß Samson51