Freizeit

Hallo,
ich bin mit meinem Freund jetzt seit 3,5 jahren zusammen. Es ist eine schönen Beziehung in der es immer mal wieder kracht, aber wir jedes mal was neues daraus lernen können und auch darüber super reden können.

Im Moment ist es aber grad ein bissel langweilig, ich weiß ganz oft nicht was wir denn abends oder am Wochenende unternehmen könnten oder was wir zu hause machen können…
Mein Freund arbeitet sehr viel weil er selbstständig ist, deshalb bin ich ein bissle dafür zuständig was zu organisieren, was mir auch spaß macht, aber mir fällt einfach nix neues mehr ein (Thermalbad, kino, essen gehen, freunde einladen, Disco was trinken gehen…)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Anregungen oder Tipps habt.
Gruß lisa88

Im Moment ist es aber grad ein bissel langweilig,

Mein Freund arbeitet sehr viel weil er selbstständig ist,

Hi Lisa,

also spontan komm ich auf Fremdgehen …die Konstellation tät ja genau passen … :wink:

Gruss
Uli

gegenzug
Nicht immer, wenn ein Selbstständiger lange außer Haus ist, arbeitet er auch.

To.i

1 Like

Hi Lisa,

also spontan komm ich auf Fremdgehen …die Konstellation tät
ja genau passen … :wink:

Gruss
Uli

Wirklich ein ganz toller und sinnvoller Beitrag. Am besten schreibst Du gleich Deine Telefonnummer dazu, damit Sie am besten mit Dir fremdgeht, oder? Vielleicht solltest Du Deine sinnfreien Kommentare auf anderen Seiten verbreiten…

3 Like

Nicht immer, wenn ein Selbstständiger lange außer Haus ist,
arbeitet er auch.

na, umso besser! so kommt er ihr beim fremdgehen wenigstens nicht in die quere :smiley:

1 Like

Vielleicht solltest Du Deine
sinnfreien Kommentare auf anderen Seiten verbreiten…

Bist Du hier der Chef?

Gute Besserung

Uli

3 Like

Hi lisa88,

Im Moment ist es aber grad ein bissel langweilig, ich weiß ganz oft nicht was wir denn abends oder am Wochenende unternehmen könnten oder was wir zu hause machen können…

Der Moment kommt immer irgendwann … und gern auch öfter :wink:

Ist jetzt aber schnurz, ob dein Freund selbständig arbeitet oder angestellt ist oder was auch immer:
bequatscht mal gemeinsam, auf was so jeder Lust hat. Bist doch kein Alleinunterhalter. :wink:

Weiß doch nicht, was jedem von euch Spaß macht, wie soll ich denn da nen Tipp geben?

Mit Grüßen, S:smile:nja

Nicht zwangsläufig…
:wink:

Hi Lisa.
Kauf dir einen Fotoapparat und dann knipse was das Zeugs hält.
Ist ein Hobby, welches man allein betreiben kann.
Und es wird nie langfweilig.
Und du bist du selber - oder wirst es wieder.
Verlass dich nicht darauf, dass das Leben interessanter wird,
nur du kannst es interessanter gestalten.

Schön, daß du ihm, dem Selbständigen, hilfst.
Sollte er noch nicht danke dafür gesagt haben,
dann hole ich es jetzt für ihn mal hier nach.
Einzeln seid ihr stark, gemeinsam unschlagbar.

Gruss & ff -www-

Hallo,

Im Moment ist es aber grad ein bissel langweilig, ich weiß

Wem ist Langweilig? Ihm, Dir oder ihm und Dir?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Anregungen oder
Tipps habt.

Welche Hobbys hattest Du vor 3,5 Jahren? Wann hattest Du diese das letzte mal alleine oder mit Freunden (ohne Deinem Freund) ausgeübt?

Langweilig kann es dann werden, wenn beide paare den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben und keine oder wenig getrennte Unternehmungen machen.

Hast Du Deinen Freund bereits gefragt ob ihm die jetzigen Unternehmungen Spass machen, oder ob er es mit Dir gemeinsam macht aus Angst Dich zu verlieren und aus Angst Dich zu enttäuschen? Ob er lieber etwas anderes (alleine oder mit seinen Freunden) Unternehmen würde.

Willkommen im Club!

organisieren, was mir auch spaß macht, aber mir fällt einfach
nix neues mehr ein

Das würde mir spontan einfallen:

Schneemann bauen, Drachensteigen, Schmetterlinge in den Schnee machen, Strassenbahn und Zugfahren (dabei kann man so gut andere Leute beobachten und nebenbei ein Buch lesen), Schlammlaufen, Wasserpfützen hüpfen (es macht einfach riesen Spass… wobei ich darauf aufpasse dass niemand in der Nähe ist weil ich keine fremde Kleidung beschädigen möchte), Radfahren und joggen (ganz wichtig alleine zu unternehmen weil beide unterschiedliches Tempo und Kondition haben… gemeinsam würde es nur zu streit führen), Baumklettern unternehme ich auch jedes Jahr genau so wie Angeln, Konfitüre einkochen, Kräuter sammeln und für Tee trocknen oder in frisch gekochtem Essen verwenden.

Und eigentlich gilt das, was S:smile:nja schrieb. Ich weiß nicht welche Hobbys Du vorher hattest. Diesen könntest Du (nur auf Dich bezogen) nachgehen wenn Dir langweilig ist. Dann habt ihr auch am Ende des Tages etwas neues zu erzählen! Meine Beispiele schrieb ich nur, um zu zeigen, dass unterschiedliche Leute ganz unterschiedliche Hobbys haben und auch in einer Beziehung niemand dem anderen zu Liebe auf seine eigenen Hobbys verzichten sollte und noch wichtiger: vom Partner nicht verlangen sollte, dass er auf seine Hobbys verzichten soll (Beispiel: jetzt gehst schon wieder mit den Freunden weg und wo bliebe ich?).

Liebe Grüße

Martin

martin,
ich muß dich jetzt mal was fragen betreffs dieses satzes

Welche Hobbys hattest Du vor 3,5 Jahren? Wann hattest Du diese
das letzte mal alleine oder mit Freunden (ohne Deinem Freund)
ausgeübt?

den sehe ich in fast jedem posting von dir. ist das absicht oder ein copyfehler?
sorry, dass ich diesen beitrag jetzt für meine frage missbrauche
seute

2 Like

ein gemeinsamer Sportverein, Chor, Bastelgruppe, Wandergruppe, Kurs im Fitnesscenter oder ein Tanzkurs vielleicht?

Hallo Lisa,

Es ist eine schönen Beziehung in der es immer mal wieder kracht,
aber wir jedes mal was neues daraus lernen können und auch
darüber super reden können.

Inwiefern ist der obige Absatz für dich relevant für die folgende Fragestellung?

Im Moment ist es aber grad ein bissel langweilig, ich weiß
ganz oft nicht was wir denn abends oder am Wochenende
unternehmen könnten oder was wir zu hause machen können…

Und er? „Nur“ zuhause zu sein reicht euch nicht?

deshalb bin ich ein bissle dafür zuständig was zu
organisieren, was mir auch spaß macht, aber mir fällt einfach
nix neues mehr ein (Thermalbad, kino, essen gehen, freunde
einladen, Disco, was trinken gehen…)

Hat er keine Vorstellungen von Freizeit? Auch wenn man selbstständig ist, verliert man, denke ich, nicht, die Fähigkeit sich Gedanken zur Beziehungsgestaltung zu machen.

Übrigens las ich hier kürzlich, der Beziehungskiller Nr. 1 sei es, immer alles zusammen zu machen.

Gruß
Miriam

Hi!

Also wenn ich viel arbeite, bin ich auch mal froh, wenn ich nicht jeden Abend oder jedes Wochenende high-live habe und zu jedem erdenklichen Event hetzen muß.

Einfach mal abends entspannen, ein gemütliches Abendessen zu zweit, Gespräche oder gemeinsames Tv-glotzen, oder jeder macht was alleine für sich (Buch lesen, Bad nehmen) - da bin ich schon glücklich.

Ab und zu mal ausgehen, ok, aber bitte nicht ständig - und für die paar Mal braucht es sicher keinen Event-Manager, dafür hast alleine du schon in deinem Posting genügend Möglichkeiten aufgezählt.
Man muß ja auch nicht ständig was neues ausprobieren, sondern bleibt bei dem, was man gerne mag, z.b. ins Kino oder Essen gehen.
Zuviel Abwechslung kann schnell in Streß ausarten und wirkt akribisch geplant.
Da hab ich lieber wenige, dafür aber echte spontane und damit oft auch bereichernde Ereignisse.

Gruß,
Sharon

Hallo,

na, da gibt es doch noch einiges. Ich mal mal zu Hause:

Lange Filmnacht mit Popcorn, Bier / Wein oder was auch immer. Kann man auch mit Freunden machen, jeder bringt eine DVD mit.

Puzzlen. Jeder liest was und beschäftigt sich mal mit sich. Musik hören. Spieleabend (mit oder ohne Freunde).

Kochen (geht auch mit Freunden). Backen (Plätzchen sind jetzt bald wieder total in).

Und, und, und. Muss ja nicht immer alles so super hip sein, geht doch auch mal mit leisen Tönen. Nur meine Meinung, kein Vorwurf.

Gruß
Nita

Sagrotanische Verse
Deine grenzenlos genialen Vorschläge, eine in die Krise geratene Beziehung aufzupeppen …

Schneemann bauen
Schmetterlinge in den Schnee machen
Wasserpfützen hüpfen
Konfitüre einkochen,

… stellen einen wie immer voll neben die Schuhe.

Gruß
Metapher

3 Like

Wieso?
Hallo Metapher,

Deine grenzenlos genialen Vorschläge, eine in die Krise
geratene Beziehung aufzupeppen …

die Vorschläge fände ich zum Aufpeppen einer in eine Krise geratenen Beziehung (nebenbei: da sollte man eher gucken woran es liegt, und nicht Ausgehen und Geschenke bieten) auch nicht toll.

Aaaber: Wo steht hier etwas von einer kriselnden Beziehung?
Es ging der Fragestellerin doch darum, ein paar Ideen für die Freizeitgestaltung zu finden - nach solchen fragt/grübelt man doch auch in einer guten Beziehung (geht mir jedenfalls so).

Und einfach fürs Abschalten nach der Arbeit, für ein ruhiges Wochenende und für Zeit miteinander finde ich sowas

Schneemann bauen
Schmetterlinge in den Schnee machen
Wasserpfützen hüpfen
Konfitüre einkochen,

gar nicht mal schlecht :smile:
Muss man natürlich persönlich mögen - einem anderen wäre ein Barbesuch, ins Kino gehen oder ähnliches sicher lieber, aber das Genannte macht auch Spaß, kann ganz lustig sein :smile:

Warum findest du diese Ideen _hier_ für nicht gut? (Ernst gemeinte Frage, keine rhetorische Frage!)

Viele Grüße,
Nina

1 Like

das volle Programm
Hi Nina,

Aaaber: Wo steht hier etwas von einer kriselnden Beziehung?

Nun, eine in die Krise geratene Beziehung ist ja nicht eine, wo Teller durch Fenster fliegen. Ganz im Gegenteil.

Wenn derart die gegenseitige Phantasie anregung in die Einöde gelaufen ist, dann droht - nach allen Erfahrungswerten - der Countdown. In so einem Fall meist obendrein noch unbemerkt.

Aber solche Martinismen, wie hier wieder (es gab schon Besseres, wie z.B. Blätter im Wind beobachten): Es geht doch um erwachsene Menschen! Und nicht um Beschäftigungstherapie für 5-Jährige!

Womit ich nicht sagen will, daß „in Wasserpfützen hüpfen“ mit dem Objekt der Begierde nicht lustig sein kann *zwinker*, aber gerade dann ist das Wesentliche dabei doch das, was die Netiquette hier zu äußern verbietet :smile:

Martins Vorschläge waren aber, so wie wir ihn kennen, ernst gemeint. Als „das volle Programm“ sozusagen :smile:

Viele Grüße zurück
Metapher
(seit Jahren(!) btw. ein Fan deiner interessanten HP)

3 Like

Hallo Metapher,

Aber solche Martinismen, wie hier wieder (es gab schon
Besseres, wie z.B. Blätter im Wind beobachten): Es geht doch
um erwachsene Menschen! Und nicht um Beschäftigungstherapie
für 5-Jährige!

hm, nun, ich bin erwachsen, und ich mag sowas immer noch gerne mal:
Schneemann bauen, eine Schneeballschlacht, die Füße in einen Bach stecken (um diese Jahreszeit aber nicht :wink: ), Kastanienmännchen basteln, zusammen Plätzchen backen, am Strand Muscheln sammeln, auf einem Stein im Wald sitzen und den Tiergeräuschen lauschen… Auch mit meinem Freund (seit 4 1/2 Jahren zusammen, alles bestens).
Warum nicht? Mit dem Erwachsen sein muss das alles nicht aufhören.
Ich kenne einige Erwachsene, die sowas noch gerne machen und sogar auf den Spielplatz gehen (auf einen normalen für Kinder, und selbst 'ne Runde rutschen und sich kringelig lachen weil das bei Erwachsenen-Körpergröße oft schlecht funktioniert) - und die sind bei weitem nicht zurückgeblieben oder einfältig, sondern mit ihnen kann man sich auch ernsthaft unterhalten oder „gebildete“ Gespräche führen.

Wie gesagt: Es muss ja nicht jedem gefallen - aber das sind definitiv keine Beschäftigungen ausschließlich für Kinder. Kann auch als Erwachsener sehr lustig sein.
Muss eben zur Person passen. Ich hätte jedenfalls an sowas mehr Spaß als an Beschäftigungen mit Action oder die nur „auf das Eine“ hinzielen.

Womit ich nicht sagen will, daß „in Wasserpfützen hüpfen“ mit
dem Objekt der Begierde nicht lustig sein kann *zwinker*, aber
gerade dann ist das Wesentliche dabei doch das, was die
Netiquette hier zu äußern verbietet :smile:

Das verstehe ich wiederum nicht (ehrlich gemeint).

(seit Jahren(!) btw. ein Fan deiner interessanten HP)

Danke für das Lob. Ich bin nur in letzter Zeit nicht dazu gekommen, sie zu erweitern.

Viele Grüße,
Nina

1 Like

hi

Schneemann bauen, eine Schneeballschlacht, die Füße in einen
Bach stecken (um diese Jahreszeit aber nicht :wink: ),
Kastanienmännchen basteln, zusammen Plätzchen backen, am
Strand Muscheln sammeln, auf einem Stein im Wald sitzen und
den Tiergeräuschen lauschen… Auch mit meinem Freund (seit 4
1/2 Jahren zusammen, alles bestens).

eben … aber OHNE dass einer von beiden das als ALLEINUNTERHALTER sich überlegen muss… sondern spontan ! Weil einer einer Lust drauf hat und der andere sagt : GEIL … ja das machen wir - und beide begeistert losgehen und genau das machen

und nicht wie in dieser …eh… ausgelutschten „Beziehung“ wo sogar schon abgesprochen ist, wer für gemeinsame Belustigungen ZUSTÄNDIG ! ist und wo man sich nach nur 3,5 Jahren GEDANKEN drüber machen und vor allem UNBETEILIGTE fragen muss, was um himmels willen man mit seinem Freund anfangen kann …eh…

das ist ein UNTERSCHIED !!!

Gruß H.

2 Like