Hallo,
Im Moment ist es aber grad ein bissel langweilig, ich weiß
Wem ist Langweilig? Ihm, Dir oder ihm und Dir?
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Anregungen oder
Tipps habt.
Welche Hobbys hattest Du vor 3,5 Jahren? Wann hattest Du diese das letzte mal alleine oder mit Freunden (ohne Deinem Freund) ausgeübt?
Langweilig kann es dann werden, wenn beide paare den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden haben und keine oder wenig getrennte Unternehmungen machen.
Hast Du Deinen Freund bereits gefragt ob ihm die jetzigen Unternehmungen Spass machen, oder ob er es mit Dir gemeinsam macht aus Angst Dich zu verlieren und aus Angst Dich zu enttäuschen? Ob er lieber etwas anderes (alleine oder mit seinen Freunden) Unternehmen würde.
Mein Freund arbeitet sehr viel weil er selbstständig ist,
Willkommen im Club!
organisieren, was mir auch spaß macht, aber mir fällt einfach
nix neues mehr ein
Das würde mir spontan einfallen:
Schneemann bauen, Drachensteigen, Schmetterlinge in den Schnee machen, Strassenbahn und Zugfahren (dabei kann man so gut andere Leute beobachten und nebenbei ein Buch lesen), Schlammlaufen, Wasserpfützen hüpfen (es macht einfach riesen Spass… wobei ich darauf aufpasse dass niemand in der Nähe ist weil ich keine fremde Kleidung beschädigen möchte), Radfahren und joggen (ganz wichtig alleine zu unternehmen weil beide unterschiedliches Tempo und Kondition haben… gemeinsam würde es nur zu streit führen), Baumklettern unternehme ich auch jedes Jahr genau so wie Angeln, Konfitüre einkochen, Kräuter sammeln und für Tee trocknen oder in frisch gekochtem Essen verwenden.
Und eigentlich gilt das, was S:smile:nja schrieb. Ich weiß nicht welche Hobbys Du vorher hattest. Diesen könntest Du (nur auf Dich bezogen) nachgehen wenn Dir langweilig ist. Dann habt ihr auch am Ende des Tages etwas neues zu erzählen! Meine Beispiele schrieb ich nur, um zu zeigen, dass unterschiedliche Leute ganz unterschiedliche Hobbys haben und auch in einer Beziehung niemand dem anderen zu Liebe auf seine eigenen Hobbys verzichten sollte und noch wichtiger: vom Partner nicht verlangen sollte, dass er auf seine Hobbys verzichten soll (Beispiel: jetzt gehst schon wieder mit den Freunden weg und wo bliebe ich?).
Liebe Grüße
Martin