Wohin geht man mit einem Mädchen aus?

Hallo liebes Forum,

ich habe bereits vor einem Jahr ein ziemlich liebes Mädchen kennen gelernt, das bisher noch nie dorthin mitgekommen ist, wohin ich sie eingeladen habe. Ich dachte, sie hätte gar kein Interesse an mir, aber ich bin hartnäckig geblieben und sie hat mir auch gesagt, dass sie gerne mit mir weggehen würde, allerdings muss es ihr dort gefallen. Allerdings bin ich etwas aufgeschmissen… ich bin 25, sie 22 bald 23 wir studieren beide, haben uns in einer Philosophievorlesung kennen gelernt.
Nun komme ich mal dazu, was sie nicht mag bzw. wohin sie nicht mitgeht:

  • keine Tanzveranstaltungen (das wurmt mich am meisten, bin nämlich ein sehr guter Friesenrock/Knotentanz-Tänzer)
  • kein Alkohol
  • keine Disko o.ä.
  • kein Spaziergang o.ä. (ich mache das ganz gerne ab und zu, 2 Stunden „Märsche“, wobei ich bloß zu einem Bismarckturm gelaufen bin, der über der Stadt liegt und ich hätte ihr auch die ganze Stadt zeigen können inkl. der Geschichte etc. pp.)

Und für ein kleines - unbefangenes - Treffen gehen mir langsam die Vorschläge aus… Ihre gesamte Freizeit widmet sie im Grunde dem Handball: spielen, trainieren (lassen) und pfeifen. Sie erzählt auch meistens davon, wobei wir uns wirklich sehr gut verstehen.

Nun ich weiß nicht, aber vielleicht kennt ihr ein paar Tipps? Ich mache mir auch unheimlich viel Gedanken zum dem Mädchen und deswegen fehlt mir wahrscheinlich auch meine natürliche Lockerheit bei der Entscheidungsfindung.

Vielleicht könnten ein paar Frauen antworten?

wohin sie nicht
mitgeht:

  • keine Tanzveranstaltungen (das wurmt mich am meisten, bin
    nämlich ein sehr guter Friesenrock/Knotentanz-Tänzer)
  • kein Alkohol
  • keine Disko o.ä.
  • kein Spaziergang o.ä.

Ganz einfach:

Du machst bei den Zeugen Jehovas einen Termin aus und dazu lädst du sie ein.

Viel Spaß
PW

Sei froh, wenn es mit ihr nicht klappt - wenn du jetzt schon nicht weißt, was du mit ihr tun könntest.

und sie
hat mir auch gesagt, dass sie gerne mit mir weggehen würde,
allerdings muss es ihr dort gefallen.

Das sehe ich als: „Sie will nicht“. Denn auch sie könnte etwas vorschlagen, einen Mund wird sie ja wohl haben.

Wenn man an jemandem Interesse hat, und mit ihm zusammensein möchte, geht man notfalls auch mal mit zu einer Fotoausstellung, wo eine junge Künstlerin zu den Bildern tanzt, oder zu einer Veranstaltung, wo Powerpointpräsentationen über Vorgänge in der Ziervogelzucht oder das Packeis der Adria gezeicht werden.

Nix als faule Ausreden. Tut mir leid.

Hallo,

  • keine Tanzveranstaltungen (das wurmt mich am meisten, bin
    nämlich ein sehr guter Friesenrock/Knotentanz-Tänzer)
  • kein Alkohol
  • keine Disko o.ä.
  • kein Spaziergang o.ä.

Ehrlich gesagt würde ich mit einer neuen Bekanntschaft auch nicht unbedingt in die Disco gehen wollen, da kann man ja kaum mit einander plaudern. Ein langer Spaziergang wäre jetzt im Winter auch nicht so meins. Und dass eine keinen Alkohol trinken mag, oder nicht beim ersten Date, ist auch gut nachzuvollziehen. Zu anspruchsvoll finde ich sie also nicht, aber sie macht es sich schon sehr leicht:

Wieso sagt sie dir nur, was sie NICHT will, aber nicht, WAS sie will? Wieso musst du da mit irgendeinem tollen Vorschlag aufwarten? Ist ja nicht unbedingt „Männersache“, überlegt doch mal gemeinsam. Ist sie noch nie mit einem Mann ausgegangen? Falls doch, was hat sie denn da gemacht? Oder was unternimmt sie so mit ihren Freundinnen?

Die Klassiker sind halt Kino oder Theater, aber immer verbunden mit einem Essen vorher/nachher bzw. einem (alkoholfreien) Cocktail oder Kaffee, damit man sich auch ein bisschen unterhalten kann. Gerade Kino finden aber manche fürs erste Date schon ZU klassisch, bis an die Grenze zum Abgeschmackten. Also das wäre wahrscheinlich nur was, wenn gerade ein Film läuft, den sie wirklich sehen will.

Ich persönlich hatte immer am meisten Spaß, wenn ich zu meinen neuen Bekanntschaften nach Hause eingeladen wurde: gemeinsam kochen oder Pizza bestellen, vielleicht einen Film gucken, über Gott und die Welt reden. Ich bin in solchen Situationen viel offener als in einem Café. (Leider wird aber gerade diese Offenheit von Männern gern falsch interpretiert - da wird „bei dir zu Hause einen Film gucken“ schon mal als Code für was anderes verstanden.)

Vielleicht wäre Eislaufen eine Möglichkeit? Und nachher gemeinsam Tee trinken?

Ich würde beim ersten gemeinsamen Ausgehen nichts allzu Ausgefallenes und Aufwändiges machen, damit setzt ihr euch beide nur unter Druck.

Liebe Grüße

Hallo

bereits vor einem Jahr
bisher noch nie
was sie nicht mag bzw. wohin sie nicht
mitgeht

  • keine
  • kein
  • keine
  • kein
    gehen mir langsam
    die Vorschläge aus…
    Ihre gesamte Freizeit
    spielen, trainieren (lassen) und pfeifen.

Nun ich weiß nicht, aber vielleicht kennt ihr ein paar Tipps?

Ich weiß nicht, ob du den nach meiner Zusammenfassung noch hören willst. Ich möchte dir den Tipp geben, mal darüber nachzudenken, was du im Endeffekt mit dieser Frau erreichen willst. Ein gemeinsames Leben doch wohl. D. h.: Noch weitere 60 Jahre in dem Stil?

Vielleicht könnten ein paar Frauen antworten?

Vielleicht auch die.

smalbop

Hallo,

wenn sie auch gerne mit Dir weggehen würde, dann bitte sie doch um einen Vorschlag ihrer Wahl. Du kannst ja das ‚Drumerhum‘ organisieren, z.B. Tisch oder Karten reservieren, fürs Hin- und Heimkommen sorgen usw.

Es KÖNNTE sein, dass sich ihr Leben wirklich nur um Studium und Handball dreht und sie mit einem Freund nichts am Hut hat.

Hi,

willst. Ein gemeinsames Leben doch wohl. D. h.: Noch weitere
60 Jahre in dem Stil?

Ach komm schon, genau genommen hat er ganze drei verschiedene Sachen vorgeschlagen (wovon eins, „Alkohol“, nicht wirklich eine Unternehmung ist - oder sein sollte).

Ich finde es für eine Beziehung ganz gesund, wenn jeder ein Hobby hat, wo der andere nicht unbedingt dabei ist. Die Klettenpaare, die man IMMER nur zu zweit sieht, funktionieren zwar auch oft, sind aber tödlich öde für alle anderen.

Gruß

Anwar

1 Like

Hi,

Nun ich weiß nicht, aber vielleicht kennt ihr ein paar Tipps?

„Philosophievorlesung“? Dann könnte evt. etwas akademischeres sinnvoll sein, eine Lesung, ein Besuch im Planetarium oder Museum oder einer Galerie.

Außerdem scheint sie ja recht sportlich zu sein, also vielleicht auch was in der Richtung - möglichst wo ihr halbwegs auf dem selben Level (also wohl Anfänger) seid. In vielen Orten gibt es Kletterparks. Oder Rollschuh/Schlittschuh-Bahnen. Oder Paintball (Handball ist ja auch kein Sissy-Sport).

Letztendlich bliebe natürlich auch der Besuch eines Handball-Spiels, falls es im näheren Umkreis einen etwas höherklassigen Verein gibt. Aber das wäre schon recht platt - mich könntest du mit so einem Vorschlag nicht begeistern.

Gruß

Anwar

  • keine Tanzveranstaltungen (das wurmt mich am meisten, bin
    nämlich ein sehr guter Friesenrock/Knotentanz-Tänzer)
  • kein Alkohol
  • keine Disko o.ä.
  • kein Spaziergang o.ä.

Klingt für mich nach Kaffee, Bistro?!

Eine unkomplizierte Methode wäre sicher, sie einfach mal direkt zu fragen, wohin sie gerne gehen würde. Ich denke dass Frauen es durchaus zu schätzen wissen, wenn sich Männer nicht alles stückweise aus der Nase ziehen lassen sondern klare Ansagen machen. Das hat mit Machtgehabe übrigens nichts zu tun, sondern mit gesundem Selbstbewusstsein.

Gruß Marcus.

Hi,

Eislaufen, Kaffeetrinken, Kochabend, Klettergarten (aber dann erst im Sommer :wink:), Schlittenfahren (falls grad Schnee liegt bei euch), Kino, Poetry Slam?

Gruß

Hallo holo…,

ich habe den Eindruck, das Mädchen „will nichts von dir“.

Wenn es anders wäre, hätte sie ganz sicher eines der aufgezählten Angebote mal angenommen, einfach um mit dir zusammensein zu können, völlig unabhängig davon, ob es sich nun um ihre Lieblilngsbeschäftigung handelt oder nicht. Du glaubst gar nicht, für was sich Frauen plötzlich interessieren können, wenn sie einem begehrten Mann näherkommen möchten …

Auf mich wirkt ihr Verhalten, als wolle sie nicht unhöflich sein, aber sie hat definitiv keine Lust, ihre Freizeit deinetwegen zu „verschwenden“.

Du hast dein Interesse deutlich genug signalisiert. Sie darf sich daher sicher sein, dass ein Vorschlag ihrerseits von dir akzeptiert würde. Wenn da nichts kommt, mach dich nicht zum Affen.

Nimm es ggf. nicht persönlich. Man nicht nicht jedem gefallen :wink:

LG
sine

Kann es sein, dass das liebe Mädchen etwas weltfremd ist? So eine Glucke findest du an jeder Strassenecke. Such dir eine andere die mehr Interessen hat als an einer Trillerpfeife zu hängen.

Hi,

Die

Klettenpaare, die man IMMER nur zu zweit sieht, funktionieren
zwar auch oft, sind aber tödlich öde für alle anderen.

Tja, hat aber den Vorteil daß wenn die Kiddies da sind sie zu dritt oder mehreren weiterklettern:wink: Da sind dann „die Anderen“ leider oft schon nicht mehr so wichtig…:frowning:

Gruß

Ralf

Sprich für dich selbst…

Tja, hat aber den Vorteil daß wenn die Kiddies da sind sie zu
dritt oder mehreren weiterklettern:wink: Da sind dann „die
Anderen“ leider oft schon nicht mehr so wichtig…:frowning:

… denn wir haben zwei Kindern und unternehmen trotzdem noch was.

Gruß

Anwar

Wenn eine Frau nicht auf einen vom Mann gemachten Vorschlag eingeht und selbst auch keinen besseren macht, dann will se nicht!

So einfach ist das!

mfg

Hi,

spontan würde ich sagen, dass sie nicht zu Dir passt.
Suche etwas Anderes!

Viel Glück
nicki

es liegt doch so nah…
Hallo,

wenn sie sich für Handball interessiert, dann such doch mal ne schöne Partie aus + besorg Karten .

In so einer tosenden Hallenatmosphäre kann man sich prima nahe kommen, wenn es gut für die Heimmannschaft läuft, und wenn nicht, dann muss getröstet werden…

Gruss
Hummel