Freizeit = Langeweile?

Diese Frage mag zwar auf den ersten Blick etwas unnötig wirken, doch scheint sie für mich von größter Wichtigkeit zu sein.
Also, in meiner Freizeit werde ich oft von Langeweile geplagt, und ich weiß aboslut GAR NICHT was ich dagegen tun soll. Da ich nicht in einer großen Stadt lebe (Linz ist nur eine grobe Angabe) gibt es kaum öffentliche Einrichtungen etc…
Vielleicht kann mir einer von euch Tipps und Ratschläge geben, was macht ihr in eurer Freitzeit?!
Danke im Vorraus, Gschmaggus.

hallo…, nun ich kann dir nur sagen was ich mache gegen langweile. meine freizeitaktivitäten sind geprägt durch radfahren. einen großen bekanntenkreis, mitgliedschaft bei einem karnevalsverein. nun weiss ich nicht was du überhaupt für interesssen hast? auch habe ich mir ein haustier angeschaft, eine katze und allein die nimmt schon viel langweile weg. du musst nur aktiv werden. an was hast du spass… ? frage in deinem bekanntenkreis nach ob jemand mitmacht bei aktivitäten.
gruß uwe

Ja wunderbar - das Landleben bietet eine Vielfalt an tollen Möglichkeiten…
Sport treiben (Verein, mit anderen einfach treffen, Joggen, Walken, Powergymnastik, Ballspiele, Ringen, …)
Künstlerische Betätigungen (Holz sammeln, damit Kunstwerke gestalten und auf dem Floh-/Markt verkaufen, Malen/Zeichnen, Töpfern, Filzen …)
Mediennutzung (Fotografieren, Filmen, Tonaufnahmen - für Vorführungen in Gemeinde oder Schule)
Natur (Dokumentation der Jahreszeitlichen Veränderungen wo man wohnt - kann auch ausgestellt werden und ggf mit anderen genannten kombiniert werden…)
Musik hören oder machen (Trommeln, Gitarre, Mundharmonika…)
Gartengestaltung
Anderen im Garten helfen oder auch beim Bauern fragen…

Egal was kann auch in einem Blog dokumentiert werden…

Zur Entspannung ist auch ein Computerspiel geeignet…

Mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht ein ;o)

Ach, die Klassiker: Sportverein, Kirche, Rotes Kreuz, Feuerwehr

LG
Hotte

P.S.:
Bei uns gibt es von Städten und Landkreisen Jugendpfleger, die dafür zuständig sind für alle Altersgruppen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu schaffen/anzubieten - so einen könnte man ja auch mal fragen, ob man vielleicht etwas in der Nähe noch gar nicht kennt…

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe immer Beschäftigung
in Meiner Freizeit.
Garten, Hund, usw. So kommt bei mir keine Langeweile auf

Hallo,
geh doch mal zur örtlichen Feuerwehr, und frage dort nach ob es eine JF gibt, oder geh auf die Homepage der Feuerwehr und schau dort nach. Kann ich sehr empfehlen.
Oder ins Jugendrotkreuz, THW.
Wenn aufm Land wohnst dan kannst dir auch en Moutainbike zuegen und querfeldein drauf zufahren.

Hallo gschmaggus,

ich weiß nicht genau wo du wohnst, und ob du eher der Typ bist, der auf Natur oder Wandern oder Spass steht.
Ich wohne auch in einem kleinen Dorf, dass nicht viel bietet.
Also ich habe im Internet geschaut, was es an Sehenswürdigkeiten, Parks, Freitzeitmöglichkeiten, usw. in meiner Nähe gibt, die mich interessieren könnten und mir eine Liste mit für mich wichtigen Daten und Fakten (z.B. Entfernung, Eintritt, Öffnungszeiten…) erstellt.

Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß Mausilein81

hallo gschmaggus,
ich habe erst jetzt (19.3.13) diene frage entdeckt, aber ich möchte dir nur raten, ein gutes buch zu lesen, eine schallplatte oder kassette anhören.
am computer ist es sicher auch spannend, wenn man sich für mehrere programme interessiert und vom internet herunteladet und ausprobieren kann. oder mit einem freund in die natur hinausgehen, oder du selbst in die freie felder gehen und dich besinnen. ich weiss nichts von dir, aber wie alt bist du oder besser gesagt, was sind deine interessen.
bin bin grossstädter aus österreich und bin immer am ball, wenn sich etwas im internet neues gibt. du kannst auch viele bilder unter google herunterladen, wenn es schöne naturaufnahmen gibt etc.

viele grüsse aus wien