Freizeit möglichkeiten (Offline) für zuhause gesucht

Hallo
Ich suche Tipps zu Freizeit & Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Medien für zuhause, Danke für eure Tipps

[Verschoben aus ‚Kultur & Gesellschaft‘ - Mod Kreszentia]

1 Like

Hallo,
ich haue mal spontan raus:
Neue Rezepte ausprobieren.
Aktenordner ausmisten.
Renovieren.
Neue Sporttätigkeiten ausprobieren.
Dreidimensionale Bilder entwerfen.
Bücher lesen.
Alte Kontakte aufblühen lassen.
Mit Ton arbeiten.
Kurzgeschichten schreiben…
usw.
Mao

1 Like

Ich ergänze um:

  • erforschen, was man mit Mehl machen kann,
  • die Vögel sehen und bestimmen, die in Deiner Umgebung derzeit nisten und Junge großziehen,
  • rauskriegen, was in Deiner sehr nahen Umgebung so im Straßenrand oder in den Vorgärten wächst,
  • ein Rezept für Burger ohne Fleisch entwickeln,
  • ausnahmsweise einem Arschloch mit Freundlichkeit allen Wind aus den Segeln nehmen.
    Sehr liebe Grüße - vor Allem an Mao
    LG
1 Like

Es gibt viele Familienspiele. Meine Frau, ich und Tochter nutzen bewußt keine Medien. Wenn es etwas mit einer Herausforderung sein soll: Schach, Dame oder Halma. Etwas einfacher: Phase 10. Manchmal sind auch ganz persönliche Gespräche eine stundenlange Grundlage. Mich freut Deine Frage. Und jeder Tag soll Dir viel Anwechslung bringen. :slight_smile:

1 Like

Zwei Kumpels unterhalten sich. Erzählt der eine:
„Früher habe ich immer Fußball geguckt, jedes Spiel, jeden Abend. National, international, egal was. Jetzt kommt das ja nicht mehr wegen Corona. Da habe ich angefangen, mit meiner Familie zu reden und Gesellschaftsspiele zu machen. Du, ich glaube, die sind ganz nett!“

Auf Grund und Boden mit viel Grün umeinander da mal für Pflege so weit als möglich und zulässig mechanisch sorgen, wenn Deine körperliche Gesundheit sowas zuläßt.

Für andere Aktivitäten wird „Corona“ gewiss auch nicht ständig die besondere Rolle spielen.

Keine Freunde ?

Dann kann F-Rad demnächst durchaus eine gute Freundin werden für Ausfahrten umfangreicherer Art .

Angeln ( Mit Bundesfischereischein und Regio-Karte zum Fischen in jeweiligen Bezirken ) noch oben drauf , wenn Du „Gemeinschaft“ nicht so wirklich magst .

Zu manchen Zeiten gibt es in Deiner Region sogar noch den ein oder anderen Kleinbauer ( Familienbetrieb mit ein paar [duztend] Tieren )

Großes Geld bekommst Du da freilich nicht , aber ggf. durchaus interressante Erfahrungen , wo Du Dein ganzes Leben von gedanklich zehren könntest …

Eine Geschichte oder einen Krimi schreiben
malen
den Nachbarn fragen, ob er Hilfe braucht - und evtl helfen
ein Gedicht auswendig lernen - oder selber eins schreiben
mit Kindern / Feunden / Partnerin Stadt - Land -Fluss spielen
jeder in deinem Haushalt listet 3 Spiele auf, die er kennt, und die spielt ihr dann
Keller aufräumen
raus gehen und immer abwechselnd rechts und links abbiegen- und schauen, wohin man kommt
Blumen umtopfen
einen Kuchen backen
Gummitwist

ich glaube, er meint Gartenarbeit :joy:

Bücher lesen. Samen säen, künstlerisch austoben, die Wände streichen, fischen, am Motorrad herumschrauben, ein neues Gericht kochen etc.

Du , ich vermute mal watt , warum Die jetzt mit uns plarren wollen.

Hamm keine gut gezahlte Arbeit mehr , und nun Angst , uns zu verlieren.

Da kann man sich einen Besuch im Stadion immer seltener , bis garnicht mehr raus schrauben .

Ich mache immer Yoga und home work out. Außerdem koche und spiele Klavier sehr gerne. Man kann auch Tagesbuch führen

Du könntest dich mit bildender Kunst befassen, malen, analog fotografieren oder zum Beispiel Tagebuch schreiben und es zum Hobby machen sich selbst besser kennen zu lernen, das kann viel gutes bewirken. Mache ich bis heute noch. Ansonsten Instrumente spielen, oder lernen. Lesen. Tanzen, schauspielern. Kochen. Ausmisten. Sport machen. Yoga. Meditieren. Eine Sprache lernen. Da gibt es echt vieles um ehrlich zu sein. Je nach dem wo deine Interessen verankert sind. Einfach kreativ bleiben, ich hoffe du findest etwas passendes für dich! :smiley:

einfach mal spazieren gehen und den Gedanken freien Lauf lassen, da fällt mir auch immer was ein und dann geht plötzlich einer der Hunde durch