Freizeitbildung - Wie geht das?

allgemein oder bei Dir ?

Werde Gasthörer an einer Uni.
Viel Spass.

1 Like

Hallo,
wenn man Bildung aus Lehrer- und Professorensicht versteht, dann eben Lehrfaecher durchkauen und Wissen sammeln. Gasthoerer, Fernuni, Berufsbildungsangebote.
Wenn man es weiter fasst, dann fuehrt systematische und langdauernde Beschaeftigung zu Bildung, im Sinne von Ansammlung von Wissen. Wenn dies eine Fachrichtung betrifft, ohne Verzetteln, wird man zum Experten auf dem Gebiet.
Von den 168 Stunden der Woche arbeiten viele 40 Stunden, schlafen 50 Stunden, Zeit waere an sich.

1 Like

Beides - auch bei mir

Wie wäre es mit VHS ?

Da kannst Du sicherlich eine benennen, deren Veranstaltungen Mo-Fr ab 18 Uhr und Sa stattfinden.

Neugierig

MM

Das kommt drauf an, was Du anstrebst. Je nachdem, worum es geht, kann Lesen, Hören oder Betrachten am wichtisten sein. Alle drei werden aber benötigt.

Schöne Grüße

MM

Man könnte schon mal mit lesen anfangen und wenn das nicht geht, dann selbiges lernen.