Freizeitpark mit Traktorfahrt

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meiner Familie einen Kurzurlaub in einem Freizeitpark machen. Große Bedingung an diesen Park: Er muss unbedingt über (Schienen-)traktoren verfügen, da mein Kleiner total verrückt
nach diesen Dingern ist.
Wir waren letztes Jahr im Ravensburger Spieleland. Dort hatten sie sowas. Aber das ist ziemlich weit weg von uns (Unterfranken).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich ein weiterer Park befindet, der über so eine Anlage verfügt.

Vielen Dank im voraus.

LG Melanie

Ich könnte dir den EuropaPark in Rust empfehlen, bin bisher jedes Jahr einmal dort hin!

Soweit ich weiß gibt es so eine Art Schienenbahn mit Fahrzeugen, bei denen die Kinder minimal selbst lenken können. Es gibt auch weitere Attraktionen, die ebenfalls speziell für Kinder jüngeren Alters gebaut wurden.

http://www.europapark.de/

Man kann auf ihrer Seite den Größtteil der Attraktionen nachlesen.
Dummerweise ist er nicht gerade unwesentlich weniger weit weg als der andere Park.

Vielleicht konnte ich trotzdem helfen

Liebe Grüße

Melo

Freizeitpark Lochmühle
Hi,

einen Park mit Schienen-Traktor findet Ihr auch im Freizeitpark Lochmühle.
Je nach dem wo Ihr in Unterfranken wohnt, ist die Anfahrt dorthin etwa 1 Stunde kürzer als nach Ravensburg.

Viel Spaß
Stefanie

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Lochmühle ist gerade mal 140 km von uns weg.
Ravensburg dagegen 350 km! Also: Keine Frage wo die Reise hingeht :wink:

LG Melanie

Hallo Melanie

Da sich deine Anfrage anscheinend hauptsächlich aufs
Treckerfahren konzentiert, solltest du vielleicht versuchen für deinen
kleinen Treckerfan eine „Mitfahrgelegenheit“ in deiner Nachbarschaft
zu finden.
Große Treckerfans haben oft ein großes Herz für kleine Treckerfans.
Es gibt Forst- und Landwirtschaftsforen in denen du mal fragen kannst.
Vielleicht findet sich ja jemand.
(Echter Trecker ist unschlagbar! )

Wenn du in Südniedersachsen Urlaub machen willst kann der Kleine bei mir Treckerfahren lernen :smile:

Herzlichst
Uwe

Hallo Uwe,

das ist ja ein super liebes Angebot! Der Haken an der Geschichte ist nur, dass mein Junior (3) selbst ans Steuer will. Das ist bei diesen Freizeitparktraktoren weniger kompliziert als bei einem „Großen“.
Um also ein südniedersächsisches Verkehrschaos zu vermeiden, sollten wir ihn noch ein paar Jahre „üben“ lassen :wink:
Aber klasse, dass jemand spontan so ein nettes Angebot macht. Find ich toll!!!

LG Melanie

Hallo Melanie

Wenn er nur selber lenken will ist doch kein Problem :smile:

Geht die Wohnortzuordnung noch genauer ( Landkreis).
Dann frag ich mal rum. (kleiner Treckerfan/Großertreckerfan).

Und mal ganz ehrlich treckerbimmelbahn ist doch sogar für einen
dreijährigen schon peinlich *lach*.

gruße aus dem Norden
Uwe

Hallo Melanie,

der Freizeitpark Plohn ist auch klasse für kleine Kinder. Da kann eurer mit seinen 3 Jahren schon sehr viel fahren und erleben.

Es gibt zwar nicht direkt so eine Schienentreckerbahn, aber Autos die auf Schienen fahren und man kann da auch selber lenken. Ist bestimmt eine Alternative und macht mindestens genau so viel Spaß. Kannst ja mal auf der Internetseite dich erkundigen. Und der Park liegt auch nicht so weit weg, nämlich im Vogtland.

www.freizeitpark-plohn.de

LG Ina

Hallo Melanie,

Der Besuch eines Oldtimertreffens von Traktoren wäre aus meiner Sicht die richtige Wahl für den Junior. Dort würde sich auch eine Mitfahrgelegenheit realisieren lassen.

Gruß Bernd O.

Hallo Melanie,

http://www.schwabenpark.de/Schwaben_Park/Fur_Kinder…

http://tripsdrill.de/de/erlebnispark/attraktionen/fu…

Gruss
Nils