hallo,
folgende frage hab ich an euch: der „schutzbefohlene“ von mutti möchte sich ein fahrrad kaufen. hat allerdings nicht allzu viel geld. der städtische fahrradhändler möchte ihm gerne das volta-light von panther verkaufen.
http://www.pantherbike.de/pages/trekking/trekking_fr…
mutti hat sich von mir rat erhofft, den ich ihr nicht wirklich geben kann. mein erstes gefühl war allerdings, ein 500 kröten fahrrad für jemanden der’s zum in-der-stadt-rumradeln braucht und vielleicht mal ein paar km drüber raus und oben drein nicht viel geld hat, muss nicht sein.
hab also ein wenig rumgegoogelt, was mich auch nicht so viel weiter brachte, da bei vielen seiten a) keine allzu genauen angaben zur austattung gemacht werden und b) meine kenntnis, davon was wirklich solide ist, limitiert ist.
von euch erwarte ich gar nicht, dass ihr mir konkrete modelle empfehlt (was nat auch nich schadet). wenn allerdings jemand raten kann mit welchem budget man noch ein halbwegs solides freizeit rad bekommen kann und auf den homepages welcher hersteller ich mich vielleicht noch mal umschauen könnte, wäre das schon mal ne hilfe.
grüße von kati

…dinkelsbühl???