Fremde katze kommt mit rein

Ich habe eine Chip gesteuerte Katzenklappe die fremde Katzen aussperrt. Allerdings kommt eine, die sich an den Schwanz meiner Katze hängt, immer wieder mit rein. Hat einer eine Idee wie ich diese Katze aussperren kann? Ich dachte an eine Art Drehtür oder Wippe.

Hallo Derwisch, ich kann mir das mit der Drehtür oder Wippe nicht ganz vorstellen, aber habe leider auch keinerlei Erfahrung mit Katzenklappen. Ich wünsche Dir aber trotzdem alles Liebe!

Hallo Derwisch,

da ich im 2.Stock wohne und meine Katze nicht
`rauskommt,kann ich Dir leider keinen Rat geben.
Ich hoffe aber dass Du jemanden anschreibst der
damit Bescheid weiß.

Viel Erfolg und

viele Grüße

Robert

Hallo, keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass die beiden Katzen sich einfach mögen. Ich finde es süß, für dich wahrscheinlich lästig, oder. Gruß Uli

Hallo Derwisch,
denke, deine Katze hat einen tollen schlauen Freund gefunden, sonst wuerde sie die andere Katze verjagen, da es ihr Revier ist.
Die einzige moeglichkeit ist, die Katze mit einerm Wassersprueherim Haus nach drausen zu scheuchen. Das moegen sie nicht und sie wird es, allerdings nach mehreren Versuchen, mit dem Haus verbinden.
Achtung, bringe deine Katze erst aus den Raum, sonst bekommt auch sie Angst.
Wuensche viel Erfolg, denn eine Drehtuer oder Andere kann auch sie schnell bedienen, sie lenrt durch zusehen.
lg Franziske

Hallo Derwisch 51,

ganz schön schlaue Katze…

Hier gibt es wohl keine Chance auf „automatische“ Regelung. Wahrscheinlich hilft nur Katze wieder raussetzen, freundlich und konsequent. Es dauert wahrscheinlich einige Zeit, bis die fremde Katze das lernt, aber irgendwann sitzt es.

Viel Gelingen
suncat123

Klar ist dies Katze Klever. Eigentlich bin ich ihr auch nicht böse. Die beiden spielen auch draußen aber im Haus mag „Frau Schmitz“ keine anderen Katzen da sie ein schisser ist.

Ich habe eine Chip gesteuerte Katzenklappe die fremde Katzen
aussperrt. Allerdings kommt eine, die sich an den Schwanz

Hallo Derwisch51, toll, was sich so manche Katzen einfallen lassen!!! Das hätte ich nicht gedacht, dass man diese chipgesteuerten Türen überlisten kann! Allerdings weiß ich nicht ob es bei Katzentüren hier noch eine technische Steigerung gibt, erkundige dich doch im Fachhandel. Alles Gute und liebe Grüße, Ingrid

Hallo,

da würde ich doch mal versuchen den Besitzer ausfindig zu machen.
Katzen sind Opportunisten, das heißt, wenn es ihr in ihrem Zuhause nicht gefällt, suchst sie sich als Freigänger ein neues…
Man sollte es ihr daher nicht allzu behaglich machen und Futter daher nicht in unmittelbarer Erreichbarkeit haben.

Wenn Deine Katze das mit einer Art Drehkreuz beherrschen würde…warum nicht? Beibringen könntest Du ihr das mit Clickertraining.

wie ich diese Katze aussperren kann? Ich dachte an eine Art
Drehtür oder Wippe.

Was die technische Umsetzung angeht, müsstest Du aber nochmal im Bereich Technologie nachfragen.

Gruß
M.