Fremde kennen

ich habe jetzt schon öfters gehört, das Freunde von mir einen Menschen berührten oder nur ansahen und entweder wussten was dennen zu stößt oder was sie im grunde genommen für schlechte Menschen sind!!

Bsp1
A sieht b zum erstenmal im klassenraum, und irgendein gefühl gibt dir das wissen, dass b in 3 jahren schwanger ist und einen freund (nach 4jahren singelleben) hat… und siehe da 3 jahre später schwanger und freund!!!

Bsp2
oder A beürht c und weiß wie unglücklich der mensch ist und hat visionen über das leben von C die meistens schlecht sind … (c ist eine vollkommende fremde Person)

zu Bsp1
ist das einfach nur ne gute Auffassungsgabe und ne gute menschenkenntnis und Beobachtung etc???

zu Bsp 2
Sind das evtl ich störungen?? Falsch gedeutete Bilder von einem Selbst nicht verarbeitende vergangenheit??
Gedankeneingebung:

oder sind das; nicht verständliche Dinge im leben die immer wieder auftauchen?? scheinbar ist das keine Seltenheit denn es gibt ja auch schon usa-Serie auf K1 über übersinliche fähigkeiten…

hab mich auch gefragt ob das mit der einer Störung der Amygdala einhergeht bzw dem Hypothalamus (tor des bewusstseins) oder des Limbischen Systems ???

freu mich über viele gute Antworten, ratschläge, ideen, gedankenansätze uvm :smile:
oder könnt auch gerne fragen denn mir Gedanken Wirrwar ist … eben wirr!

Hi,

ich hab auch schon mal eine Story von einer Spinne in einer Yucca-Palme gehört.
Ist einer Cousine einer Arbeitskollegin einer Bekannten meiner Schwester echt so passiert! …oder so.

Nicht alles was auf gewissen Sendern (incl. des Besitzers dieses Forums) läuft, ist auch wahr…oder so.

Naja, Primeval soll echt sein, drum gibts auch die Reisewarnung nach Schottland, aus versicherungstechnischen Gründen läßt man die Serie aber in England spielen… oder so.

grüße
miamei

Tach,

ich habe jetzt schon öfters gehört,

ich habe jetzt schon öfters gehört, daß solche Fragen besser im Brett ‚Esoterik‘ aufgehoben sind.

Ein weiteres Stichwort mag ‚selektive Wahrnehmung‘ sein und noch eines ‚allgemeingültige Aussage‘.

Letzteres wird gerne von Politikern und anderen Entscheidungsträgern genutzt.
Man sagt/behauptet seeehr viel. Einiges davon tritt natürlich ein und man kann sagen ‚Hab ichs doch gewusst‘
Das sehr viel mehr nicht eingetroffen ist, fällt keinem auf.

Gandalf

Hallo,
ich finde nicht dass es im Esoterikbrett passt.
Es sei denn man will sich mit der eher unwissenschaftlichen „Wahrsagerei“ beschäftigen.

In der Psychologie findet man immer wieder dieses absolut menschliche Phänomen etwas eher Unvorsehbares/Unberechenbares vorher gewusst zu haben.

Einfach gesagt handelt es sich um eine selektive Wahrnehmung und darüber hinaus blendet man alle andere Situationen aus, wo eine „Prognose“ nicht eingetreten ist.

Du kannst mal unter den Begriff „Hindsight Bias“ googeln.

Viele Grüße