Liebe/-r Experte/-in,
war heute das erste Mal nach dem Winter wieder in der Waschstraße. Auf der Beifahrerseite habe ich verdächtige „Spuren“, ich meine andere Lackspuren entdeckt. Ich vermute, da sie rötlich sind, dass diese von meinem Nachbarn sind, der eh sehr rüpelhaft ist, der beim öffnen seiner Autotür stets nie aufgepasst hat und schön immer gegen mein Auto gedötscht ist.
Wie gesagt, vom „ersten Blick“ her würde ich die Farbe der Lackspur seinem Auto zuweisen.
Der Mann ist sehr schwierig, rastet sehr oft aus, häufig Geschreie und Türgeknalle in der Wohnung. Daher möchte ich es erstrangig vermeiden, ihn ggf. darauf anzusprechen weil er dann total agressiv werden würde. Und wenn sich dann herausstellt, dass er es doch nicht gewesen ist, wäre eh die „Kacke am dampfen“.
Daher meine Frage:
Kann ich diese roten Lackspuren aus dem relativ hellem Blau-Metallic polieren? Der Wagen soll nämlich evtl. dies Jahr nämlich noch verkauft werden… Oder sollte ich zur Polizei? Kann man feststellen, ob der rote Lack von seinem Toyota kommt?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!
Nadine
Hallo Du,
würde in jedem Fall Anzeige bei der Polizei machen. Gegen unbekannt. Spuren der „Kollision“ solltest du auch auf Nachbars Auto finden, wenn du Detektiv spielen willst. Ich persönlich würde Ruhe geben,wenn der Schaden nicht nennenswert ist. Wenns nicht polierbar ist, würd ich mich jedoch vor einem Streit nicht fürchten.
Fahr in deine KFZ Werkstadt.Die habe bestimmt tolle Poliermittel und sollen so freundlich sein, die fremde Farbe wegzupolieren.Gibst ein wenig Trinkgeld und die Sache ist ziemlich sicher ok. Problematischer wirds,wenn auch eine Delle da ist.
Liebe Grüße
Wolfgang