Hallo,
erst mal vorweg: Ich würde nie so arrogant reagieren, wenn mir
in meinen Fachgebieten jemand eine Frage stellt. Das finde ich
ziemlich schäbig!
Dazu möchte ich folgendes sagen:
Diese Frage wird/wurde in diesem Forum jede Woche gestellt. Im Archiv und im aktuellen Forum finden sich hierzu dutzende Threads. Es gehört auch zum guten Umgang, dass man erstmal dort sucht bzw die FAQs liest. Die FAQs existieren genau aus diesem Grund, damit eben nicht 1000x dieselbe Frage gestellt wird.
Eine Suche im Archiv nach „Startseite“ fördert folgende Artikel zu Tage, in denen dein Problem schon behandelt wurde.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…
Und nach wie vor: FAQ:1323
Eigentlich gehört deine Frage auch eher ins Forum „Viren, Spam und Dialer“, 4 Häuser weiter unten. Da das allerdings erst relativ neu ist, ist das nicht weiter schlimm.
Glaubst du, ich mache mir die Mühe hier diesen Text zu schreiben, wenn ich dir nicht helfen möchte, dein Problem zu lösen?
Meine Frage wurde über 60 mal gelesen und niemand konnte mir
eine Antwort geben - also scheint sie ja so einfach nicht zu
sein.
Oder die Leute sind die Frage müde?
Ich konnte Deinen Ausführungen keinerlei Information
entnehmen (auch in den FAQs fand ich nicht die Antwort),
Ich habe alle gesagt, was du brauchst dein Problem zu lösen. In der FAQ ist exakt das Problem beschrieben, dass du vorgetragen hast. Und dort befinden sich auch sämtliche Tools, mit denen man i.d.R. das Problem wieder los wird.
ausser dass zur gekonnten Polemik doch mehr gehört als die
Fähigkeit eine neue Festplatte o.Ä. einzubauen.
Ich habe dir sämtliche Informationen geliefert, die du brauchst. Wenn du dir die von mir zitierte FAQ durchliest, dann stößt du auf folgendes Zitat aus der FAQ:
„Warum leitet mein Browser mich zu Webseiten um, die ich nicht aufgerufen habe [FAQ:1323] (12.1.2004)
Möglicherweise ist auf dem betroffenen System eine Software aktiv, die sogenanntes „Browser Hijacking“ betreibt. Betroffen ist derzeit nur der Microsoft Internet Explorer. Sichtbare Auswirkungen sind unter anderem:
* geänderte Startseite“
Nun, du schreibst, dass sich bei dir ständig die Startseite ändert. Das ist doch genau das, was dort steht.
Lesen wir also weiter:
"# CWShredder
Software zum Entfernen des Hijackers
http://www.merijn.org/cwschronicles.html#cwshredder
"
Hast du diese Software schon mal runtergeladen und versucht, damit dein Problem zu lösen? Ich denke nein.
Nun ja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand in diesem
Forum, der mir sagen könnte, wie ich diesen Eindringling
wieder weg bekommen. Das wäre wirklich großartig.
Grüße,
Martin
PS: In meinem Umfeld hatten in letzter Zeit viele mit Viren zu
kämpfen - ich nie. Dies führe ich auf Norton Internet Security
zurück. Ich wüßte nicht, was daran falsch sein soll.
Viren verbreiten sich, weil
- Leute einfach so mal einen Anhang öffnen und ausführen
- Leute auf ihren Rechnern nicht gebrauchte Dienste laufen haben.
- Leute keine Sicherheitspatches installieren
- Leute ActiveX, VB-Script, JavaScript u.ä. Dinge in ihrem Browser und Mail-Client aktiviert haben.
Bist du dir sicher, dass keiner dieser Punkte auf dich zutrifft?
Wenn du einen dieser Punkte mißachtest, dann bietet auch Norton keinen wirklichen Schutz. Eine „Security Suite“ ist kein Ersatz für Sicherheitsupdates und erst recht kein Freibrief, sich auf der sicheren Seite zu wiegen.
Wenn du sie aber achtest, dann hast du auch keine Probs mit Viren. Ich habe kein Norton drauf, und habe auch keine Viren, obwohl mir pausenlos irgendwelche Mails mit Viren um die Ohren sausen.
Ich lege dir nahe, dir die Mühe zu machen, dir mal folgende FAQs durchzulesen. Wenn du diese beachtest, dann ist es auch eher unwahrscheinlich, dass dir das nochmal passiert:
FAQ:123 Auf welchen Wegen wird ein Rechner mit Viren infiziert?
FAQ:133 Wie sichere ich Outlook Express gegen Viren ab?
FAQ:134 Wie sichere ich den Internet Explorer ab?
FAQ:135 Wie teste ich, ob mein eMail-Programm anfällig für Viren ist?
FAQ:138 Ist meine Personal Firewall sicher?
FAQ:139 Wie deaktiviere ich ungenutzte Dienste?
mfg
deconstruct