Fremde Programme schließen

Hallo zusammen!

Wie kann ich mit meinem Programm andere Programme deren Handles ich habe schließen.
Wenn ich WM_CLOSE schicke, wird das Programm direkt abgeschossen, aber ich will so beenden, dass ich auch die Nachricht des Programms „Wollen sie wirklich beenden?“ bekomme, also wie wenn ich auf das ‚x‘ drücke.

Gruß
Fabian

Hallo auch!

Wenn Du WM_CLOSE an das Hauptfenster der Anwendung schickst, dann verhält sie sich normalerweise so, als hätte man das ‚x‘ geklickt (gerade mit Notepad und Wordpad ausprobiert).
Welches Programm willst Du denn beenden, das sich dann einfach so verabschiedet, wenn man WM_CLOSE schickt?

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du WM_CLOSE an das Hauptfenster der Anwendung schickst,
dann verhält sie sich normalerweise so, als hätte man das ‚x‘
geklickt (gerade mit Notepad und Wordpad ausprobiert).
Welches Programm willst Du denn beenden, das sich dann einfach
so verabschiedet, wenn man WM_CLOSE schickt?

Das kennst du vermutlich nicht. Nennt sich ‚Agile‘ und ist ein Telefonieprogramm für Callcenter.
Interessanterweise verschwindet wenn ich WM_CLOSE schicke das Fenster, der Prozess läuft jedoch weiter. Nochwas: Was macht SC_CLOSE?

Gruß
Fabian

Tja, dann verhält sich dieses Agile nicht standardkonform. In dem Fall wird das Fernsteuern per Windows Messages eh’ zum Glücksspiel.
SC_CLOSE wird wohl (zumindest nach der Beschreibung im Headerfile) irgendwas mit dem Systemmenü zu tun haben, aber auch das Auswählen von „Schließen“ im Systemmenü führt bei mir immer nur zu einem WM_CLOSE.

Du kannst ja mal mit Spy++ die Nachrichten protokollieren lassen, die beim „regulären“ Schließen geschickt werden, vielleicht bringt Dich das weiter.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]