Fremde sprechen Kinder an

Also sei mal nich sauer, aber Deine Tochter ist 16 und sie
rennt um 05.15 Uhr noch auf der Straße rum.
Dann wird sie von einem fremden Mann angesprochen, ob er sie
mit zum Bahnhof nehmen soll, der in ihrer Laufrichtung liegt.
Sie lehnt ab und der Mann fährt weiter.
Wo ist jetzt die Dramatik??? Wenn sie so weit entwickelt ist,
dass sie um die Zeit nach hause kommen darf, wird sie ja wohl
mit so einem Angebot - was auch immer dahinter gesteckt hat -
fertig werden.

Also pass mal auf: Bevor du mir mit deinem Beitrag mitteilen willst: „… das hast du nun davon“, solltest du dich schon erst einmal genauer informieren/nachfragen. Meine Tochter kommt nicht um 5.15 Uhr morgens nach Hause sondern SIE GEHT 5.15 UHR AUS DEM HAUS.
Das ist ein wirklich gewaltiger Unterschied, würde ich meinen.

Wenn man sein Kind die ganze Nacht draußen rumrennen läßt,
muss man gewisse Risiken akzeptieren.

Und da es sich nicht so verhält, wie du angenommen hattest, kann ich diese Risiken auch nicht so ganz akzeptieren.

Es war mir sehr wichtig, das klar zu stellen.
daydream

Also pass mal auf: Bevor du mir mit deinem Beitrag mitteilen
willst: „… das hast du nun davon“, solltest du dich schon
erst einmal genauer informieren/nachfragen. Meine Tochter
kommt nicht um 5.15 Uhr morgens nach Hause sondern SIE
GEHT 5.15 UHR AUS DEM HAUS.
Das ist ein wirklich gewaltiger Unterschied, würde ich meinen.

Wenn man sein Kind die ganze Nacht draußen rumrennen läßt,
muss man gewisse Risiken akzeptieren.

Und da es sich nicht so verhält, wie du angenommen hattest,
kann ich diese Risiken auch nicht so ganz akzeptieren.

Es war mir sehr wichtig, das klar zu stellen.
daydream

Hallo,
was hab ich da gelesen?: „schwer pubertierendes Kind?“
Da wird manchmal Mücke zum Elefanten und umgekehrt.
Ich wûrde das nicht so eng sehen.
Gruss
Rainer

1 Like

Letzte Frage.

Meine Tochter
kommt nicht um 5.15 Uhr morgens nach Hause sondern SIE
GEHT 5.15 UHR AUS DEM HAUS.

Ok. Du bist also vom Ernst der Lage überzeugt.

Aber was mich nun doch noch interessieren würde:
Warst Du denn nun bei der Polizei und hast ein verdächtiges Ereignis gemeldet? Im Gegensatz zur Diskussion hier könnte das auch etwas nützen.
Denn wenn Du ernsthafte Befürchtungen hegst könnte an jedem Tag der verstreicht ein anderes Mädchen tatsächlich zum Opfer werden - und das meine ich ernst. Obwohl man sich bei der Polizei ggf. fragen wird, warum Du jetzt erst kommst und Dich weniger ernst nimmt.

M.

Hallo,
was hab ich da gelesen?: „schwer pubertierendes Kind?“

Okay, das sollte ich vielleicht mal in der VK ändern, denn das ist zum Glück nicht mehr so arg. Die meisten Probs gab es, als noch Schule angesagt war.

Ich wûrde das nicht so eng sehen.

Aber zumindest sollte man doch vorsichtig sein und keine vermeidbaren Risikien eingehen.

Gruss
Rainer

Gruß
daydream

Hallo,

Geht nicht, weil sie permanenten Nullstand auf selbigem hat

-(

Das habe ich schon immer bemängelt.

112 geht auch ohne Geld und ohne SIM-Karte, nur mal so als Info. Zudem wird bei einem Anruf bei 110 oder 112 in den Notrufzentralen die Nummer des Anrufers IMMER gezeigt, auch bei Rufnummerunterdrückung.

Wenigstens der Akku sollte geladen sein !!!

gruß

dennis

zum Thema ansprechen…
Hallo,

jetzt im Sommer hatte ich den Linienbus nachmittags voll, es war Brezelfest hier. Der (Midi-)Bus war voll, vorne in meiner Nähe standen zwei ca. 12-14j. Mädels, die sich über das Bier unterhielten, das sie (verbotenerweise) trunken. Ein älterer (~55) äußerlich etwas ungepflegter Mann hatte dann doch tatsächlich keine Hemmung, die zwei darauf anzusprechen ("…wenn das die Eltern wüßten…") und sie prompt nach Namen und Adresse zu fragen, worauf die beiden dann rot anliefen. Ich unterband das Gespräch und versprach ihm, seine Fahrkarte abzunehmen, falls er das nochmal innerhalb des Busses Kinder so zielstrebig ansprechen würde, worauf er sehr aggressiv seinen Wunsch an der nächsten Haltstelle aussteigen zu wollen, äußerte.

Was ich mit der Geschichte erzählen will, ist daß diese Sorte Leute gezielt Kinder anspricht, die sich verbal gegen sowas nicht wehren können.

Mit 16 sollte Deine Tochter in der Lage sein, zu Differenzieren, was der Mann wollte und auch entsprechend antworten können. Ein einfaches abgekühltes „Nein, Danke“ sollte reichen.

gruß

dennis