Hallo,
wie oft passiert es eigentlich, dass Kinder und Teenager von Fremden „angesprochen“ werden? Wird vermutlich schwer nachvollziehbar sein - aber hat jemand dazu vielleicht mal etwas gelesen?
Meine Tochter (16) wurde innerhalb von 4 Jahren nun schon zum zweiten mal von einem fremden Mann angesprochen, wobei es beide male nicht um die Frage nach dem Weg ging und das erste mal mitten im dichtesten Verkehr in der Großstadt am hellen Tage und das andere mal heute morgen 5.15 Uhr auf der einsamen Dorfstraße war.
Ich finde das eigentlich ziemlich häufig in der Zeit zwei mal angesprochen zu werden!?!
Wie viel Angst ich fühle, muss ich hier sicher nicht erwähnen und auch sie hat große Angst.
Sollte ich - und wenn ja, wen, darüber informieren? Die Polizei? Die Schule (in welche meine Tochter ja gar nicht mehr geht)? Die Gemeinde (ist er gar aus dem Ort?)? Schließlich wußte der Typ ja, dass und wo im Ort es einen Bahnhof gibt.
Eine Nachbarin habe ich bis jetzt informiert, deren Mädel auch zum Bus muss.
Aber leider (zum Glück!?) hat meine Tochter nicht viel von dem Typ zu sehen bekommen außer etwaiges Alter, Auto-Typ, Auto ziemlich laut und das wars eigentlich schon.
Von Pfeffersprays wird ja (zwecks Gegenwind & Co.) immer gern abgeraten. Was gebt ihr euren Kids so mit auf dem Weg zu seinem Schutz? Judo hatte sie mal vor einigen Jahren ganz kurz probiert, aber lag ihr nicht und nun hat sie die Zeit auch nicht dafür.
Danke
daydream