Hallo Ribeli!
Nun meine Fragen:
- Wie merke ich, dass jemand meine Energie abzapft…gewollt
oder
ungewollt?
DAs passiert bei großer Offenheit fast permanent.
Mit der Zeit, und Training lernst Du, das zu erkennen, aber auch nach langen JAhren wird es immer mal wieder passieren.
Muss es ja auch, es zeigt uns wunderbar, wo wir nicht ganz in uns selber sind.
Du merkst z.B., dass Du Emotionen bekommst, die bei genauem Hinschauen nicht typisch für Dich sind, machmal lohnt dann ein Hinschauen, ob sie typisch für den Anderen sind.
Oder du fühlst Dich kraftlos in Gegenwart bestimmter Leute.
Es gibt viele Hinweise, die von der Struktur Deiner Persönlichkeit stark abhängen.
- Wie kann ich mich am besten schützen gegen „schlechte“
Energie?
Blaue Kugel, Schutzmantel, Schutzschild, weisses Licht?
Werde ich die passende Technik selber entwickeln?
Sandra Ingerman „Die Seele schützen“ behandelt das Thema auf höchstem Niveau, meines Erachtens gibt es nichts Besseres.
Was auch immer Du imaginierst, es sollte tief aus der eigenen Mitte heraus kommen.
(Die blaue Kugel ist die häufigste Technik, eine Lichtsäule hat mir oft geholfen, und so wirst DU vielleicht tatsächlich, vor allem, wenn Du darum bittest, Deine eigene Technik finden.
Nicht jedem steht rot, manche tragen viel besser blau oder gelb- genauso muss man das zur eigenen Person passende auch hier finden.)
Und so ist in der Tat der erste und beste Schutz gegen Räuber, tief in sich und mit der eigenen Mitte und Kraft verbunden zu sein.
Der erste Schritt dahin ist die Erdung, die entsprechenden Übungen, die sich alle mehr oder weniger ähneln wirst Du vermutlich kennen.
Und die Atmung, ein sehr effizienter Weg, sofort in die Mitte zu kommen.
Tief und bewusst atmen und den Atem ganz in jeden Teil des Körpers strömen lassen.IN die eigene STille kommen.
Dritter Punkt der mir einfällt, eigentlich gehören sie alle zusammen, um Schutz bitten, von ganzem Herzen, von spiritueller Ebene.
Energieräuber saugen ja gerne von offenen Systemen, die unzureichend abgegrenzt sind, und das sind zu einem Großteil notwendigerweise MEnschen, die spirituell ausgerichtet sind.
Ein Schritt, der am Anfang der spirituellen Entwciklung steht ist meist der, nach dem Du hier fragst-„wie grenze ich mich nach der ersten Öffnung für feinere Energien nun wieder adäquat ab?“.
DAs beste Versteck übrigens, das ich kennen gelernt habe, ist die Aura schwarz zu imaginieren.Nur für schwere Notfälle.Probier es mal mit Freunden aus, und schau, wie sie Dich wahrnehmen, und wie ihr Impuls ist, auf Dich zu reagieren.
Zu sehr schützen sollte man sich aber auch wieder nicht, weil wir den Austausch ja grundsätzlich wollen.
Und, noch ein Punkt, der nicht der unwichtigeste ist:
Bestimmte Menschen sollte man einfach meiden.
Die, dioe einen zur Zeit einfach energetisch überfordern, und bestimmte Strukturen fast grundsätzlich, z.B. Psychopathen, die man auch früher oder später gelernt haben sollte, energetisch zu erkennen.
Im Großen und Ganzen bleibt es vor allem eine Frage des (langen) Trainings.
Alles Gute!
Zahira