Fremder auf meinem Desktop !

Hi!
wenn ich online bin, bekomme ich in letzter Zeit irgendwelche Infosfenster auf meinen Desktop, die wie ein chatfenster funktionieren. ich soll darin auf den gestellten text antworten. der gegenüber kann SOGAR meine Maus festhalten. Desweiteren weiss derjeige zB was für Links auf meinem Desktop sind und wie der Gebührenstand auf meinem OnlinCounter ist !!

Bitte helft mir ! Was ist die Ursache ! und wie kann ich das unterbinden - kann derjenige großen Schaden anrichten ? ich schätze ja !?

Danke euch .

Frank

Hi Frank

In deinem Falle kann ich dir nur raten, sofort einen guten Virenscanner zu kaufen und bis dahin nicht mehr online zu gehen. Du hast vermutlich einen Trojaner oder ähnlichen Virus auf dem Rechner. Und noch was - ändere nach der ‚Reinigung‘ oder, wenn möglich, jetzt sofort über einen anderen Rechner sämtliche Passwörter für deinen Internetzugang ect.

Gruss
Frank K.

Hi,

hört sich nach „Back Orifice“ oder „Netbus“ an. Sind ziemlich biestig. Es gibt aber Möglichkeiten die manuell zu entfernen. Tipp diese Namen einfach mal in eine Suchmaschine ein. Da wird dann beschrieben wie man die loswird. Ansonsten: Virenscanner (UPDATEN!!!) und keine Passwörter/TAN´s auf dem Rechner speichern weil´s ja soo bequem ist.

hi du :smile:
sieht sehr nach Netbus aus!
guck mal mit hilfe von Regedit.exe
in
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
nach
NetBus Server Pro

oder in
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
nach
PATCH

ansonsten gibt es das Programm Netbuster
wieder infos u.a. bei
http://www.daph.com/netbus.htm

cu NetwormE
PS: Es gibt doch immer wieder Leute die alles starten was sie griegen *fg* schön!