Fremder Dialer in Taskleiste

Bei einer Internetsitzung hat sich ein Dialer mit der 0906 Nr. in das System eingenistet. Aber nicht im Offiziellen wo normal der Internet-Dialer ist, sondern im Windwos-Ordner.
Wenn ich ihn lösche, kopiert es beim nächsten Start wieder in den Ordner.
Wie kann ich ihn von der Taskleiste ganz verbannen und alles zugehörige zum löschen finden.
Besten Dank für Ihre Hilfe

Hi
Schon mal unter systemsteuerung/software geschaut, ob da der Dialer unter „Installierte programme/Programme deistallieren“ drinsteht?
Wenn ja, einfach die Deistallationsroutine starten.

Gruß
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,
ich weiß ja nicht, ob sich Dein Problem inzwischen gelöst hat, ich hoffe aber doch. Ansonsten geh über die Suchfunktion und lass Dir alle an dem Tag erstellten Dateien vorführen. Damit sowas nicht noch einmal passiert, kannst Du Dir auf der Seite www.trojaner-info.de das freeware Programm YAW 'runterladen.
Gruß
Suse

Hallo Suse
nachdem ich mir definitiv noch nie einen dialer eingefangen habe, sondern üblicherweise die Dialer auf anderen Rechnern (insbes. auf dem unserer Arbeitsgruppe *grummel*) wieder auf diese Weise lösche, ist deine Antwort glaube ich an der falschen adresse.
Bis jetzt habe ich noch nichts von Trojaner-Info gebraucht.
(Die im übrigen auch eine ziemlich geniale Seite ist *g*)

Gruß
Mike

Also wenn die Kiste nach einem Neustart wieder erscheint, muß entweder was im Autostart-Ordner liegen (unter „Programme/Autostart“) oder ein Eintrag in der Registry (such mal nach „RunOnce“, darüber müßte dann auch was stehen wie „RunAtStartup“ oder so ähnlich).

ICH HABE KEIN PROBLEM…
das hat Wettstein
Antworten bitte an Ihn
danke
Mike

Hol dir das programm regcleaner und lösch alle einträge, die mit dem dialer zu tun haben. hab das ganze auch mal zusammengefasst unter http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

cu,

sascha