wir haben seid ca.3 jahren einen kater bei uns hier auf dem grundstück rumstreunern.zudem haben wir selber 7 katzen die regelmäßig von ihm verletzt werden.keiner kann sich gegen ihn wehren.andauernd makiert er alle fenster ab und auch sogar schon aufs auto…wir erwischen ihn meist dabei,deswegen können wir ausschließen das es unsere katzen waren.er ist aber erst seid dem letzten winter täglich bei uns.was kann man dagegen tun?eine falle vom tierschutz holen?aber da sind ja natürlich noch unsere katzen,die dann sicherlich alle mal in die falle laufen werden.
Habt ihr schon mal versucht den Besitzer zu ermitteln? Einfach eine Falle aufstellen nützt ja nicht viel, was hättet ihr denn dann mit dem Kater machen wollen?
Wenn ihr nicht wisst wer der Besitzer ist, Tierschutz informieren, die wissen bestimmt was zu tun ist.
Liebe Gruess Lusi
Keine ahnung…Der gehört nirgendswo hin.Ich wohne in nem
kleinen Dorf und da kennt jeder jeden und haben uns ja
schon lange umgehört und gefragt.Ja beim Tierschutz ruf
ich nachher an.Die sind erst ab 15 Uhr erreichbar…Ja dann
kommt er halt ins Tierheim.Wir haben genug Katzen und
außerdem versteht der sich eh nicht mit unseren Katzen…
tja, schade wenn die Leute nicht zu Ihren Tieren schauen können. Ist sicher nicht toll für die Katze wenn sie ins Tierheim kommt, aber vermutlich die einzige Lösung. Vielleicht ist sie ja gechipt und das Tierheim kann den Besitzer ermitteln. Wünsche dir und deinen Katzen alles Gute.
Lusi
Hi Kim Jana,
falls der Kater bei Euch ist, muss es ihm unangenehm
sein bei Euch zu sein. Am besten erreichst Du das indem
Du ihn mit Wasser bespritzt. Das tut ihm nicht weh, ist
aber für ihn äußerst unangenehm. Wenn das öfters
passiert wird er wahrscheinlich nicht mehr kommen.
Das Wasser könntest Du mit einer guten Wasserpistole
oder einem Gartenschlauch spritzen.
Good luck!
Da ich als Experte für dieses Thema ausgewählt wurde antworte ich natürlich: Tut mir leid, mit Katzen kenn ich mich nicht aus.
Gibt es vielleicht irgendeinen Duftstoff den Kater nicht leiden mögen? Mal beim Tierarzt oder Fachgeschäft nachfragen.
Viel Erfolg.
Hallo Frau Heinrichs,
es tut mir leid,ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen.
Hallo Frau Heinrichs,
es tut mir leid,ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen.
.
Hallo Frau Heinrichs,
es tut mir leid,ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen.
…