Hallo,
ich benutzer derzeit beruflich einen Laptop, der mir zur Verfügung gestellt wurde. Da ich Abends meine Daten in der Windows Cloud sichern muß, habe ich mich dort mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und den Ordner entsprechend eingerichtet, dass es Abends (im Heimnetzwerk) automatisch hochgeladen wird.
Nun mache ich mir schon mal so meine Gedanken, dass ich den Laptop irgendwann wieder zurückgeben muß. Und da würde mich schon mal im Vorfeld interessieren, was ich dort alles löschen muß, damit der nächste Besitzer nicht einfach so auf meine Cloud zugreifen kann. Gibt es da eine Spezielle Option, womit ich quasi alle (meine) Konten abmelde und diese nicht wieder automatisch eingeloggt werden. Also so wie auf dem Smartphone, wo ich eine Übersicht meiner Konten habe und diese ggf. löschen könnte.
Also den Benutzer selbst löschen ist nicht möglich, weil mein Nachfolger damit weiterarbeiten muß.
Browserdaten werden entsprechend gelöscht (bzw. wurde da eh nicht viel genutzt, weil ich kein Internet am Laptop unterwegs habe). Auch sonst habe ich dort keine Login-Daten gelassen, außer eben mein Microsoft-Zugang.
Aber vielleicht hat ja noch jemand Hinweise, worauf ich zu achten habe.
Vielen Dank
Taki