Fremdes Mobilteil an Gigaset 4010 anmelden

Hallo,

ich nutze als Basistation ein Gigaset 4010. Nun besitze ich noch ein Bosch Telefon DECT-COM 358. Leider ist mir die Bedienungsanleitung hierzu verlorgen gegangen. Ich habe zwar im Internet eine gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus. Kann mir jemand „Schritt für Schritt“ erklären, wie ich das Bosch-Mobilteil an meiner Siemens-Basisstation anmelden kann?

Vielen Dank,
Bibi

Hallo Bibi,

DECT alleine sagt nur aus, daß die Übertragung digital ist. Beide Geräte müssen GAP können. Wenn das der Fall ist, mußt du nur die Paging-Taste auf der Basis etwa 10 Sekunden drücken, bis sie zu piepsen beginnt. Dann im Menü des Schnurlosteil die Funktion „Basis suchen“ aktivieren, und evtl. dem Gerät eine Nummer (meist zwischen 2 und 6) zuweisen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bei meinen vergeblichen Versuchen vorher irgendwie nach dem Drücken der Paging-Taste vergessen im Mobilteil im Vorgang „weiterzublättern“ (ich dachte, das Teil macht es automatisch). Deine Mail hat mich einmal kritischer hinschauen lassen und jetzt funktioniert alles:smile:)

Gruß
Bibi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]