'fremdgehn' in der Kennlernphase?

Naja ob es das wirklich ist weiß ich nicht. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab einen Mann kennengelernt. Total nett, schnuffig, gut aussehend,gleiche Ansichten, gleicher Geschmack also meine Ansicht wäre es ein guter Fang, wie man so schön sagt.
Wir befinden und immer noch in der Kennlernphase, wohnen alledings ein ganzes Stück auseinander. Wir telefonieren, chatten und labern über allet was es gibt.
Frag ich letztens aus Spaß hinaus. Wann hattest du denn das letzte mal sex. und er: vor 4-6 wochen.
Mir bleb erstmal die Luft weg und saß erstmal da… nach dem Motto wie kann er nur?
Er meinte nur irgendwann ob ich denn jetzt beleidigt wäre, worauf ich bloß sagte… was ich darauf wohl sagen sollte? Ich war einfach nur fassungslos.
Ich sagte nur irgendwann… das ich dachte das da mehr drauß werden kann. und er: kann ja auch noch… war ja nur Po**** und nix weiter.
Irgendwan sagte er noch, das ich mal gesag hätte ich hätt ihn noch nicht angeleckt, und das er machen könne wa er wollte.
Und mensch leider hab ich das auch gesagt… aber ich dacht ja net das… ich wiesst schon…
Ich hab einfach nur die ganze Nacht durchgeflennt.

Sicher… wir haben weder ne Beziehung noch sonstwas in der Art gehabt. Aber is das denn so ok?
Würdet ihr noch was mit dem Kerl anfangen?

Sicher ist es zum Schluss meine Entscheidung… aber ich möchte einfach gerne eure meinung dazu hören.
Danke.

hi

Mir bleb erstmal die Luft weg und saß erstmal da… nach dem
Motto wie kann er nur?

wieso? Ist doch schon wieder ganz schön lang her, und ihr habt keine Beziehung!

Er meinte nur irgendwann ob ich denn jetzt beleidigt wäre,
worauf ich bloß sagte… was ich darauf wohl sagen sollte? Ich
war einfach nur fassungslos.

immer diese Besitzansprüche …

Irgendwan sagte er noch, das ich mal gesag hätte ich hätt ihn
noch nicht angeleckt, und das er machen könne wa er wollte.

jo - und ?

Und mensch leider hab ich das auch gesagt… aber ich dacht ja
net das… ich wiesst schon…

nö ich weiss nicht. Du hast also damals nicht das gemeint, was du gesagt hast? Warum hast du es denn dann gesagt? Um cooler und unabhängiger zu wirken als du in Wirklichkeit bist?

Aber is das denn so ok?

JA

klar, warum nicht? die Vergangenheit hat mit der Zukunft zeitlich gesehen nicht so viel gemeinsam :wink:

Gruß H.

Mein Mann und ich haben sicher ein halbes Jahr gebraucht bis wir uns verliebt haben und dann auch mal zusammen gekommen sind.

An dem Abend als ich ihn angerufen habe und ihm sagen wollte, dass ich mehr von ihm möchte, lag er mit einer fremden Frau im Bett.

Das hat er mir zwar sehr schnell erzählt, aber weh tat es irgendwie trotzdem. Aber klar, wir waren nicht zusammen, ich hätte halt ne Stunde früher anrufen sollen :smile:

Warum sagtst du ihm nicht, dass er dir viel bedeutet und du dir mehr vorstellen könntest?

Weil bis zu dem Zeitpunkt, an dem man beschließt gemeinsam monogam zu leben, kann er machen was er will…

Gruß Jenny

Zuerst einmal ein wunderschönes Hallo!

und das er machen könne wa er wollte.
Und mensch leider hab ich das auch gesagt… aber ich dacht ja
net das…

Also wäre ich der Mann, dann würde ich keine Beziehung mit dir eingehen.

Von Frauen die das eine sagen und das andere meinen, von denen habe ich genug.

Wenn du das eine sagst, dann stehe auch dazu und gib nicht ihm die Schuld daran, dass er dir glaubt und er das macht was du ihm sagst.

Mann, wie ich die Zeiten vermisse als die Frau sagte „brauchst mir nicht helfen“ und ein paar Stunden später stinke sauer war weil ich nicht geholfen hatte. Solche Beziehungen sind der reinste Stressfaktor und halten nicht all zu lange.

guten Rutsch

Moin!

Flennen heißt ja nur: Es ist nicht so, wie ich gedacht hab.
Gedacht hast du anscheinend, dass du für ihn die einzige Frau bist, für die er sich jetzt noch interessiert, die er anziehend und begehrenswert findet, dass er sich nach keiner Frau mehr umdreht, weil es ja eventuell was mit dir werden könnte und dass er sich lieber den Sex verkneift, als (mit wem auch immer - was bedeutet denn eigentlich Po***??) seinen normalen Trieben nachzugeben.
Da steckt natürlich schon ein bisschen Egotrip drin, findest du nicht?

Sicher… wir haben weder ne Beziehung noch sonstwas in der Art
gehabt. Aber is das denn so ok?

Na, du hast es doch selbst abgesegnet!

Ich finde, er hört sich ganz gut an, soweit ich das beurteilen kann.

Sicher ist es zum Schluss meine Entscheidung… aber ich
möchte einfach gerne eure meinung dazu hören.
Danke.

Wenn dir in einer Beziehung wichtig ist, dass du 100%-ig angehimmelt wirst und dein Selbstwert davon abhängt, für ihn die Einzige zu sein, dann lass die Finger davon.

Wenn du akzeptieren kannst, dass Menschen sich immer vielfältig interessieren und manchmal eben erst nach dem ganz klaren „Beginn“ einer Beziehung monogam leben, dann kannst du mit ihm weitermachen.

Grüße
von der
Flaschenpost

erspar es ihm
… sei doch so freundlich und schiess ihn in den wind.

Ihm bleibt dann wenigstens jemand erspart der zu früh besitzansprüche anmeldet, der nicht sagt was er wirklich denkt und letztendlich ist er ja auch nicht mehr der interessante Mann sondern nur noch der „Kerl“.

Was solls also…

Um Himmels Willen! Was hast du denn erwartet?
Dass er dich vorher fragt?

Wird vielleicht Zeit, dass aus der „Lütten“ die „Erwachsene“ wird. Was meinst du?

Gruß
Ann da Càva, die findet, dass es genug Leid auf der Welt und in Liebesbeziehungen gibt. Da muss man nicht noch künstlich Probleme basteln.

Hallo deLütte,

werde Dir erst einmal selbst darüber im Klaren, was Du von dem Mann willst und was Du bereit bist, ihm zu „geben“. Und hier geht es nicht darum, ob ihr irgendwann eine Beziehung pflegt! Mit der Haltung, das Ziel „Beziehung“ im Visier zu haben, blockierst Du Dich nicht nur, sondern auch Deine Chance, dass es mal so sein könnte.

Bei so einer „Null-(oder widersprüchlichen) Ansage“ würde selbst ein sehr aufgeschlossener Mensch sich fragen, was DU eigentlich willst.

Bezieh einfach Stellung! Alles andere wird Dir nicht gut tun!

Liebe Grüße und viel Glück

Kathleen

Hallo Lütte,

atme erst einmal tief durch…denn die Welt wird jetzt nicht untergehen und der Himmel fällt Dir auch nicht auf den Kopf!
Deine schnuffelige Bekanntschaft ist sicher kein fieser Kerl.

Mir drängt sich die Frage auf ob er überhaupt wußte wie Du die Beziehung zu ihm siehst, denn:

Wir telefonieren, chatten und labern über allet was es gibt.:

Das tut man auch mit guten Freunden. Woher sollte er wissen, dass es für Dich eine Kennenlernphase ist?
Die sich zudem für meinen Geschmack auch schon ziemlich lange hinzieht,da kann es schnell passieren, dass das Gegenüber inzwischen auf der Freundschaftsschiene ist.

Erst als Du ihn auf den Sex angesprochen hast bist Du wohl damit rüber gekommen, dass Du Dir mehr als Freundschaft wünschst?!
Vorher hast Du ihm gesagt, erst wenn Du ihn angeleckt hast, dann erwartest Du Treue und das hast Du nicht getan, nicht einmal verbal (so lese ich es aus Deinem Posting), woher sollte er also wissen, dass Du mehr als Freundschaft möchtest?

Er hat Dich weder betrogen, noch hintergangen, noch wollte er Dich verletzen. Sprich offen mit ihm darüber und zieh einen Strich bis hierhin war es Freundschaft, ab jetzt wissen wir beide wir wollen mehr und ab da kannst Du dann auch „Besitzansprüche“ haben und Treue fordern :smile: aber nicht vorher… schau mal, Du wärst doch auch auf keine Ex von vor 3 Jahren eifersüchtig!!!

Wünsche Dir alles Liebe und einen guten Start in die zweite Etappe :wink:

Cha’kwaina

Hi

Also wenn ihr immernoch nur Freunde seid und nicht mehr dann, ja, aus meiner Sicht völlig ok.

Es gibt keinen Grund das du verletzt sein musst. Es war eher deine Reaktion die unpassend war :stuck_out_tongue: Aber so’n Gefühl kannst halt nicht einfach abschalten, versteh ich schon. Denk einfach drüber nach warum es dich verletzt hat und du wirst selbst erkennen das es nicht wirklich einen Grund dafür gab außer vielleicht dein Ego.

Nachdenken würd ich erst wenn ich wüsste er liebt eine andere.

MfG
Lilly

Hi,

was bedeutet denn eigentlich Po***??)

Poppen (neudeutsch für fi****).

Bye,
Anja

1 Like

Sicher… wir haben weder ne Beziehung noch sonstwas in der Art
gehabt. Aber is das denn so ok?

wenn ihr keine beziehung hattet, ist das ja ok oder?

oder gab es denn hinweise darauf, dass etwas draus werden soll?

Hallo Lütte,

1. Frauen sollten Männer nicht fragen, wenn sie die Antwort fürchten könnten (ich behaupte: Männer lügen seltener)
  2. Sex & Partnerschaft sind 2 Paar Stiefel
  3. Fremdgehen geht erst, wenn man sich in irgendeiner Form gebunden hat
  4. Liebe ist wie eine Pflanze: Aus einem Samenkorn kann etwas wachsen - muss aber nicht; wenn denn da schon eine Pflanze draus geworden ist, muss sie gehegt und gepflegt werden

Wir telefonieren, chatten und labern über allet was es gibt.

tun denn Paare etwas weniger - da sie sich ja schon ebbes kennen und das 332. mal erzählt - es wird dann nicht spannender
6. die Zet vergeht schneller, als MANN denkt… vielleicht war es sogar noch im September?
7. Freu Dich doch: er hat noch Übung
8. … und was ist mit Dir? Und wenn nicht: warum nicht?
9.

das ich mal gesag hätte ich hätt ihn noch nicht angeleckt, und das er machen könne wa er wollte

das war und ist äußerst zweideutig… es kann auch für ihn gehießen haben: bei mir regt sich nix… keine Schmetterlinge… also rein platonisch
kommen wir zu
10. sprich deutlich - Deutsch / Frau ; Frau / Deutsch führt immer zu Komplikationen
11. da schließe ich mich einem Vorposter an: lass es sein. Wenn das schon ein Drama ist, wie wirds bei Shakespeare?

LG
Ce

Für Männer hat Sex einen anderen Stellenwert als für Frauen. Frauen verbinden Sex oft mit Liebe. Männer hingegen verbinden Sex oft nur mit sexueller Befriedigung, also ihrer evolutionären Rolle (Babymacher, Stecher) entsprechend.

Die meisten Frauen können und/oder wollen, gemäß ihrer Natur, keinen Sex ohne Liebe bzw. dauerhafter Bindung haben. Diese und viele andere Unterschiede sorgen immer wieder für Spannungen zwischen den Geschlechtern. Also lass dir gesagt sein, dass ein Mann sich durchaus ernsthaft in eine Frau verlieben kann , selbst wenn er kurz vorher Sex mit einer anderen hatte. Denn das hat mit dir nicht zwingend was zu tun. Er hat durchaus seine romantischen Phasen. Aber manchmal kommt halt auch das Tier in ihm durch!

Die Andere mag ein nettes Abenteuer gewesen sein. Aber Du bist vielleicht diejenige, bei der sein Herz wirklich zu klopfen beginnt. Männer suchen deutlich seltener nach der Traumprinzessin. Aber wenn sie diese dann doch mal gefunden haben, werden sie blind vor Liebe und genauso unvernünftig, und lassen sich um den kleinen wickeln und verarschen.

Wenn ein Mann die Chance mit dir ins Bett zu steigen aufs spiel setzt, indem er ehrlich ist, hat das in der Regel viel zu bedeuten. Denn unsere Natur ist das üblicher Weise nicht. Es kostet uns gewöhnlich viel Überwindung nein zu sagen. Das alleine ist schon ein (männliches) Kompliment an die Angebetete, so primitiv es für die Damen auch klingt. Aber so sind Männer nun mal.

Gruß Marcus

Hi,

Hmmm, ich hatte das letzte Mal Sex mit einem Anderen 1,5 Wochen bevor ich mit meinem jetzigen Partner zusammen kam. Gekannt hab ich ihn da schon ca 2 Wochen. Er hat sich damals schon was mit mir vorstellen können (allerdings nur ne feste Beziehung), ich wollte da eigentlich keine feste Beziehung.
Nun gut, er hat nicht gefragt, aber wahrscheinlich sich’s gedacht.

Es hat eben noch die 1,5 Wochen gebraucht bis ich soweit war ihn um einen Beziehungsversuch zu bitten. Nun haben wir auf beiderseitigen Wunsch seit über einem Jahr nur Sex miteinander.

Kein Grund zu heulen, oder?

Gruss
M.

Hi,

was bedeutet denn eigentlich Po***??)

Poppen (neudeutsch für fi****).

Oder Plattdütsch: „Schnell hin- und herreiben.“

Hallo „Lütte“!

Nachdem hier fast alle einstimmig das Verhalten deines Bekannten (ich nenne ihn ganz neutral jetzt einfach mal so) als völlig angemessen und deine „Besitzansprüche“ als befremdlich ansehen, will ich nochmal eine andere Meinung einbringen:

Ich finde es unter gewissen Umständen durchaus befremdlich, wenn jemand offenbar „mehrere Eisen im Feuer“ hat. Jetzt ist mir natürlich nicht ganz klar geworden, unter welchen Umständen eure Bekanntschaft entstanden ist. Wenn ihr euch meinetwegen zufällig im Supermarkt kennengelernt und bisher mehr auf der „Kumpelschiene“ miteinander kommuniziert habt, dann kann er natürlich soviele Sexkontakte nebenher laufen lassen, wie er will, ohne dass es auch nur im entferntesten mit „Fremdgehen“ gleichzusetzen wäre.

Aber wenn eure Bekanntschaft beispielsweise über eine Singlebörse zustande gekommen wäre, bei der du auf der Suche nach einer festen Beziehung warst, dann wäre ich über sein Verhalten auch mehr als irritiert. Denn eine besondere Wertschätzung -Frauen gegenüber im Allgemeinen und dir gegenüber im Speziellen- ist es nun wahrlich nicht, wenn jemand verkündet, dass man(n) „machen können, was man wolle“ weil man vom anderen noch nicht „angeleckt“ worden ist und es wäre ja sowieso "nur ums „Pop*** gegangen“. Das klingt für mich weniger nach einem Mann, der auf der Suche nach einer Beziehung ist, als vielmehr nach jemanden, der lockere Sexkontakte sucht.

Nicht falsch verstehen: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Aber da du scheinbar etwas festes suchst, ist dieser Kandidat vielleicht wirklich nicht der richtige für eine Beziehung. Zumal eine Fernbeziehung sowieso sehr oft keinen dauerhaften Bestand hat. Such’ dir lieber einen netten jungen Mann aus deiner Umgebung, wenn du bei dem anderen jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast!

Just my 2 cents!
rosarot-2010

Hallo

Aber wenn eure Bekanntschaft beispielsweise über eine
Singlebörse zustande gekommen wäre, bei der du auf der Suche
nach einer festen Beziehung warst, dann wäre ich über sein
Verhalten auch mehr als irritiert.

Ich stelle mir grade mal vor, dass ich unfreiwillig Single wäre und das wäre im Ort auch bekannt - müsste ich mir deshalb von jeder gleichfalls alleinstehenden (und daher eventuell weitergehend interessierten) Friseurin, Drogerieverkäuferin, Postbotin vorwerfen lassen, mit den jeweils anderen Frauen auch nette Gespräche (oder mehr) zu führen? Ich glaube kaum.

Gruß
smalbop