Hallo zusammen,
Also unsere Miezen sind prinzipiell Freigänger. Wenn niemand zuhause ist, ist aber die Tür nach „ganz Drinnen“ zu. Die Miezen können dann per Katzentür in den Wintergarten oder ins angebaute Fahrradhäußchen. Es gibt dort alles was Katz so braucht unter anderem auch Futter.
Nun kommt seit kurzen immer öfter eine fremde Katze (anscheinend mit meinen befreundet, weil sie nicht verjagt wird), die auch gerne mal was nascht. Soweit wärs mir egal, wenn diese Katze nicht danach regelmäßig in den Garten kotzen würde ich fürchte die verträgt das Futter nicht.
Ich hab schon versucht rauszufinden wo sie herkommt, denn sie sieht schon so aus als würde sie umsorgt, aber im über Gartenzäune hüpfen bin ich einfach nicht so gut und bis ich einmal um die Siedlung gelaufen bin ist die kleine weg.
Wie kann ich denn die Besitzer ausfindig machen? hat da wer eine Idee? Ich würd denen halt sagen was los ist und gemeinsam versuchen eine Lösung zu suchen. Will ja nicht dass die Katze sich bei uns vergiftet falls sie Allergien hat oder so könnte man ja drauf Rücksicht nehmen… Andererseits will ich meine auch nicht aus oder einsperren oder die Futterquelle versiegen lassen.
LG Wizzel