Guten Tag,
ich habe mir schon einige Hilfe hier im Forum geholt. Meine Frau hat einen Kindergurt gewaschen, welcher sich in der Waschmaschine verfangen hat. Nach der Anleitung die ich hier gefunden habe, entfernte ich bereits den Heizstab. ich konnte den fremdkörper auch schon ganz vorne am Auge erkennen. Er steckt im Zwischenraum fest. Mehrere Versuche Ihn mit einem gebogenen Kleiderhaken zu entfernen schlugen fehl. Was kann ich noch tun. Habt ihr Tipps. Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, denn ich habe 4 Kinder zu Hause.
Ich hab leider gerade auch überhaupt keine Idee, wie man den Gurt noch aus der Maschine bekommen könnte, ohne die Maschine zu zerlegen. Mal abgesehen von dem heizstab natürlich. :-/
Ich hoffe es findet sich noch jemand, der weiterhelfen kann.
Leider kann ich Dir mit ner Waschmaschine nicht weiterhelfen. Ich bin diejenige die meinen Mann ruft wenns wo klappert Hoffentlich kriegst Du von andren mehr Hilfe…
Ich kenne mich mehr mit Nähmaschinen aus.
Ich hab leider gerade auch überhaupt keine Idee, wie man den
Gurt noch aus der Maschine bekommen könnte, ohne die Maschine
zu zerlegen. Mal abgesehen von dem heizstab natürlich. :-/
Ich hoffe es findet sich noch jemand, der weiterhelfen kann.
leider bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten, als den Gurt von außen zu entfernen. Evtl. können Sie versuchen, mit einem großen Schraubendreher von vorn zwischen Bottich und Trommel etwas zu hebeln, und gleichzeitig den Gurt herauszuziehen. Aber Vorsicht, dabei nicht die Tromel verbiegen, und nicht den Faltenbalg (das Türgummi) beschädigen! Die letzte Konsequenz wäre, den Botich zu zerlegen, aber das sollte man lieber einem Fachmann überlassen (es sei denn, der Bottich ist verschweißt, dann hat man gar keine Chance). Evtl. sollten Sie sich an den Profectis-Kundendienst wenden, dieser existiert auch nach der Quelle-Pleite noch weiter.