Fremdkörpergefühl im Hals

Hallo,

Fremdkörpergefühl im Hals Das habe ich seit letzte Woche Mittwoch , auf einmal war es da. Wenn ich was Esse dann ist es normal aber, wenn ich trinke, merke ich, oder es fühlt sich an, als wenn das Wasser an etwas herumspült. Ich hatte/habe Kein Fieber und keine Schmerzen

Was könnte das sein?

Fremdkörpergefühl im Hals Das habe ich seit letzte Woche
Mittwoch , auf einmal war es da. Wenn ich was Esse dann ist es
normal aber, wenn ich trinke, merke ich, oder es fühlt sich
an, als wenn das Wasser an etwas herumspült. Ich hatte/habe
Kein Fieber und keine Schmerzen

Es könnte eine kleine Verletzung sein, ein Divertikel odder tatsächlich ein Fremdkürper.

Lösung des Problem: Mit einem Gastroskop reingucken.

Hallo,

KÖNNTE auch das auch in Frage kommen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Globussndrom . Nach Ausschluss aller möglichen körperlichen Ursachen ist hier oft eine starke psychische Belastung wie Stress oder Angst der Grund.

Schöne Grüße,
Jule

Moin bosc,

schau mal in´s Archiv, dieses Problem wurde vor kurzem diskutiert:

/t/das-gefuehl-eines-knotens-in-der-speiseroehre/530…

Gruß Volker

Also, da es bis jetzt immer noch nicht besser geworden ist habe icch mal im hals reingeschaut und festgestellt dass mein Zäpfchen im Rachen geschwollen ist! Was ist den das? Wie gesagt, ich habe keine Schmerzen nur ein Gefühl ob da was im Hals drin ist, muss auch öfters räuspern. Mensch, offe es ist nichts schlimmes. Kann erst nächste Woche zum Arzt, da ich immer von 9:00 Uhr bis 19 Uhr arbeiten muss!

Hallo,

hatte das auch, Ärzte stellten eine verengte Speiseröhre fest, wegen weniger Nahrungsaufnahme. War so schnell es auftauchte auch wieder weg.

Hab das jetzt wieder, allerdings diesmal Entzündung des Kehlkopfes.

Bei mir spielt sich das auch auf der psychischen Ebene ab.

Dringend vom Arzt abklären lassen.

LG Petra

Guten Morgen,

der Aktuelle Stand meiner Dinge:

das Fremdkörper Gefühl in mein Hals ist so gut wie verschwunden. Das einzige was mir jetzt noch stört ist das mein Zäpfchen im Rachen noch geschwollen ist oder so. ich weiss nicht, dicker ist es nicht geworden nur länger, so lang das es auf der Zunge liegt. Und das stört halt. Schmerzen habe ich immer noch keine, also keine Halsschmerzen. Durch das Zäpfchen im Hals muss ich am Tag wirklich sehr oft schlucken und das tut hinterher gegen Abend weh. Kein doller Schmerz, eher eine verspannung. Habe erst am Montag ein Termin beim HNO Arzt, da ich heute bis 16 Uhr Arbeiten muss und da der Arzt leider schon zu hat. Hoffe es verschlimmert sich nicht übers Wochenende! Aber glaube eher nicht, es ist eigentlich ja schon besser geworden als am Dienstag oder Mittwoch! Mal abwarten…