Fremdlautsprecher an Mini-Anlage?

Hallo zusammen!
Ich habe eine ganz wichtige Frage zum Thema Lautsprecherboxen.
Also, ich habe mir gestern eine kleine Kompaktanlage von Panasonic gekauft
(SC-PM33). Da waren natürlich auch so kleine Lautsprecher bei. Nun möchte ich aber gerne meine vorhandenen (alten) Lautsprecherboxen an der Anlage nutzen, weil ich glaube, dass die besser sind. Jetzt habe ich aber den Hinweis in der Bedienungsanleitung gelesen, das die mitgelieferten Boxen auch ja nur an der neuen Mini-Anlage betrieben werden dürfen, da sonst am Verstärker der jeweiligen Anlage kaputt gehen würde. (Hab ich ja aber auch nicht vor!)
Jetzt meine Frage: Gilt das aber auch anders herum? Oder darf ich meine alten, großen Boxen an der neuen Mini-Anlage betreiben?
Auf den Typenschildern der neuen kleinen (unerwünschten) Boxen steht:
Impedance 6 Ohm, Input Power 20W (max)
Auf den Boxen, die ich gerne nehmen möchte steht: 2 Way Bass Reflex, 4-8 Ohm, 35-28000 Hz, 85 / 110 W.
Technische Daten der Mini-Anlage (u.a.): Ausgangsleistung EFF. Beide Kanäle gleichzeitig angesteuert 20 W pro Kanal (an 6 Ohm),

Kann ich da also etwas kaputt machen, wenn ich die alten Boxen nehme?
Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Hallo Stephan,

ich checke noch nicht ganz was Du vorhast.

Willst Du den Sound der Minianlage über die vorhandenen Stereoanlage mit ihren 4-8Ohm100W-Boxen abspielen?
Dann verbinde den Kopfhörerausgang der Minianlage mit dem AUX-In der Stereoanlage, und fertig.

Willst Du nur die Boxen der St.Anl. an die Minianlage anschließen?
Wäre ich vorsichtig.
Der Wirkungsgrad der HiFi-Boxen ist vermutlich weit geringer, Du müsstest also lauter aufdrehen, und die Soll-Impedanz von 6 Ohm wird zu einem Drittel unterschritten => Du gefährdest damit die Minianlagen-Endstufen.

Gruß
WB

Hallo Waldbeisser!
Danke für Deine Antwort!
Schöne Grüße von Stephan