Fremdpatronen bei Epson Stylus D88?

Hallo, ihr, Wissenden,

ich muß bei meinem Drucker Patronen nachfüllen, habe aber aus Preisgründen keine Originalpatronen gekauft. Muß ich irgend etwas beachten, wenn ich die Patrone auswechsele (Epson scheint da ja ein wenig schwierig zu sein), oder müßte das auch so funktionieren? Danke im voraus für eure Mühe
Heidi

Hallo Heidi,

Patrone für Patrone wechseln und vorher kontrollieren ob die Neuen auch von der Form her identisch sind.

Gruß Achim

Hallo!
Da Du die Patronen ja schon gekauft hast und wohl darauf geachtet hast das sie für den D88 geeignet sind dürfte es da keine Probleme geben,es kann sein das der Drucker erkennt das es keine Original-Patronen sind und Du gefragt wirst ob Du mit den Patronen Drucken möchtest was Du dann mit ja beantworten muss.
Es gibt fälle da werden die Patronen nicht erkannt,was bei einem defekten Chip auf der Patrone schon mal vorkommen kann,diese lasen sich meistens beim Händler Umtauschen.
Wenn Du den Drucker nicht viel benötigst (lange Standzeiten eh wieder was gedruckt wird)bist Du mit Original-Tinte auf der sicheren Seite weil mit Original-Tinte die Düsen nicht so schell eintrocknen und so weniger Tinte für die Reinigungen drauf gehen.

mfg.sepp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke euch für die schnelle Antwort, ich probiers also einfach mal.

LG
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]