Hallo Freunde
Ich benutze zeitweise einen (relativ alten) HP 920C. Nun kaufte ich Ersatzpatronen (nachgefüllt). Der Drucker weigert sich aber, diese Patronen zu akzeptieren.
Ich erinnere mich, dass ich diesen Fall mit demselben Drucker auch schon mal hatte und dass es relativ einfach ist, den Drucker zu überreden, dass er die Patrone akzeptiert.
NUR: Ich habe vergessen, wie man das macht. Wer weiss, wie es geht?
Für gute Hinweise besten Dank
Erich
Also es gibt keine Nachbauten für diesen Patronentyp, demzufolge gibt es nur eine Antwort.
Eine der beiden Patronen ist defekt oder leer.
Es gibt nur ein Rat - versuchen Sie bei evl. Bekannten funktionierende Patronen zu organisieren - bauen Sie diese nacheinander ein.
Also erst nur die schwarze wechseln. Drucker ausprobieren. Sollte er nicht funktionieren dann jetzt erst die bunte Patrone einlegen.
Hat der Drucker den ersten Funktionstest bestanden ist nur die schwarze defekt oder leer und muß ausgetauscht werden. Funktionstest bestanden nach dem 2 . wechseln ist die bunte defekt oder leer.
Meist hilft auch schon ein Blick auf eine ausgebaute Patrone.
Schauen Sie unten am Druckkopf nach ob ein Riss oder Knick am Kupferkontakt ist.
Sollte das der Fall sein ( ist bei ca 85 % zutreffend ) müssen Sie eine neue Patrone einbauen.
Achten Sie aber dann beim Einbauen darauf, das Sie am Patronenschlitten des Druckers (unten schwarze Führung) nicht zu sehr aufdrücken - im Neuzustand war da ein Schutzstreifen drauf - der ist bestimmt bei Ihnen abgefallen. Das macht aber nichts der Drucker funktioniert trotzdem auch ohne diesen Schutz.
Gruß de`Schweriner