Fremdsprache via Software?!

Hallo alle zusammen,

schon seit längerem möchte ich, aus beruflichen Gründen, türkisch u evtl. russisch lernen. Leider finden die Kurse an VHS u.ä. meistens abends statt. Da mein Mann in Schicht arbeitet, ist es für mich nicht machbar so einen Kurs zu besuchen.
Nun meine Frage, ist es machbar eine Sprache via Software zu erlernen?! Ich habe keine Ahnung von den beiden Sprachen. Mir geht es nicht unbedingt darum, dass ich besonders gut sprechen kann, sondern eher ums Verstehen.
Dankeschön für eure Meinungen und Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
Tanja

Auch hallo (oder: merhaba / privjet).

türkisch u evtl. russisch lernen.

bisschen exotisch :wink:

Nun meine Frage, ist es machbar eine Sprache via Software zu
erlernen?! Ich habe keine Ahnung von den beiden Sprachen. Mir
geht es nicht unbedingt darum, dass ich besonders gut sprechen
kann, sondern eher ums Verstehen.

Das gibt’s tatsächlich. Z.B. beim Langenscheidt Verlag: http://www.langenscheidt.de/ Oder bei Pons: http://www.pons.de
Damit meine ich aber auch Audio CD’s, die den Text aus dem mitgelieferten Buch phonetisch näher bringen. Wenn man ein Mikro hat kann man sich ja auch selbst an die Kontrolle am PC wagen :wink:
Oder hier: http://travlang.com/languages

HTH
mfg M.L.

:wink: bissl exotisch is gut. *gg* Ich weiß, aber im pädagogischen Bereich kommt man ohne fast nicht mehr aus. Ich hab mir ne Software von Langenscheidt mit Audio CD bestellt u werd mal mein Glück damit versuchen. Mikro is da. Na das wird spaßig, glaub ich :wink:))

Wer hat sich denn schon mal so eine Sprache beigebracht? Gibts keine Erfahrungen?!

lg Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei Tanja,